Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
624to628
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
624to628
624to628
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Hyperlink anzeigen

Hyperlink anzeigen
17.06.2005 11:55:50
Markus
Hallo!
Ich habe ein Tabellenblatt in dem in der 3. Spalte jeweils der Text "E-Mail senden" steht. Dieser Text ist jeweils mit einer anderen E-Mail-Adresse verknüft. Ich würde jetzt gerne an alle dieser Mailadressen eine Mail schreiben.
Gibt eine Möglichkeit, sich den Text des Hyperlinks "mailto: ...." direkt in Excel als Text anzeigen zu lassen, um diese Adressen dann in ein Mailprogramm kopieren zu können?
Ich hoffe auf schnelle Hilfe!
Gruß
M. Puyn

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Hyperlink anzeigen
17.06.2005 14:52:21
Christian
Kannst du mal zwei, drei Zeilen der Tabelle als Beispiel mitgeben, damit man das besser verstehen kann?
AW: Hyperlink anzeigen
17.06.2005 15:13:53
ransi
hallo markus
suchst du sowas:
schreibt die addressen in die zellen.
Option Explicit
Public

Sub test()
Dim L As Hyperlink
For Each L In Range("C:C").Hyperlinks
L.TextToDisplay = Right(L.Address, Len(L.Address) - 7)
Next
End Sub

ransi
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige