Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
624to628
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
624to628
624to628
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Kann man Felder automatisch einfärben???

Kann man Felder automatisch einfärben?
20.06.2005 11:36:50
Julian
Hallo zusammen,
bin auf der Suche nach einer Lösung zu meinem aktuellen Excelproblem auf dieses Forum gestoßen - vielleicht kann mir ja hier jemand helfen!?
Ich habe eine sehr umfangreiche Auswertetabelle erstellt (Kernmatrix ist 10x36) und bekomme zum Schluss 10 relative Ergebnisse raus. Diese würde ich gerne automatisch einfärben lassen (1 Punkt = blau, 2 Punte = rot, etc., bis 4 Punkte wäre Pflicht, 10 wäre die Kür).
Ist das möglich und wenn ja, wie!?
Vielen Dank schon mal,
Julian

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kann man Felder automatisch einfärben?
20.06.2005 11:50:46
bavariabob
Servus Julian,
folgender Code als Ansatz

Sub Farben()
For Each zelle In Selection
Select Case zelle.Value
Case 1
zelle.Interior.Color = vbGreen
Case 2
zelle.Interior.Color = vbRed
Case 3 To 6
zelle.Interior.Color = vbYellow
Case 10
zelle.Interior.Color = vbBlue
End Select
Next
End Sub

Gruss aus Muenchen
wow - keine Ahnung, wo ich das hinschreiben sollte
20.06.2005 14:12:02
Julian
... so weit bin ich dann doch noch nicht ;-)
habe eine Möglichkeit gefunden, mit Formatbedingungen, aber da sind max. 3 Formatierungen möglich, ich brauche aber vier!
Gruß,
Julian
AW: wow - keine Ahnung, wo ich das hinschreiben so
20.06.2005 14:24:39
bavariabob
Servus Julian,
ja mit bedingte Formatierung ist maximum 3 erreichbar.
So, offne mit alt+F11 die VBA Umgebung.gehe auf einfuegen modul.
Kopiere den code hinein. Zurueck yur Exceltabelle. Markiere die Zellen , die gefaerbt werden sollten und fuehre den Makro Farben aus.
Gibt|s noch Fragen, dann melde dich. Die Farben sind nur exemplarisch ausgewaehlt worden.
Kommst nicht klar, sag mir welche Werte, welche Farben haben sollten,
Gruss aus einem schwuelen Muenchen
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige