Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
624to628
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
624to628
624to628
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Frame und Optionsbutton

Frame und Optionsbutton
20.06.2005 17:43:43
Thomas
Hallo Kollegen,
ich habe noch ne kleine Frage, ich habe in meiner Userform zwei Frames mit jeweils drei Optionsfelder. Bevor die Daten aus der UserForm in die Tabelle eingetragen wird soll abgefragt werden ob in jedem Frame ein Optionsbutton ausgewählt ist. Hat jemand ein Lösung?
Kann man die Optionsbutton so Steuern, das sie in der Tabelle nicht wahr und falsch ausgeben sondern "j" und "n"?
Vielen Dank für Eure Hilfe
MFG
Thomas B

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Frame und Optionsbutton
20.06.2005 18:01:56
Matthias
Hallo Thomas,
setze manuell in der Entwurfsansicht die Eigenschaft "Value" jeweils eines OptionButtons des Frames als "True", dann kommt es gar nicht vor, dass keiner ausgewählt ist.
Kann man die Optionsbutton so Steuern, das sie in der Tabelle nicht wahr und falsch ausgeben sondern "j" und "n"?
Der Rückgabewert ist True oder False, wenn du das per VBA in die Tabelle überträgst kannst du auch andere Werte schreiben:
Range("A1") = IIf(OptionButton1,"j","n")
Gruß Matthias
AW: Frame und Optionsbutton
21.06.2005 09:20:32
Thomas
Danke Matthias
das hat geholfen. Habe noch kleine Anpassung gemacht und es läüft. Nochmals Danke.
MFG
Thomas B
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige