Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
624to628
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
624to628
624to628
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datum Konvertieren

Datum Konvertieren
20.06.2005 19:40:59
Horst
Hallo liebe EXCEL-Experten,
ich habe ein importiertes Datum in der Form TT.MMM.JJJJ (zB: 01.Jan.2005) erhalten.
Nun möchte ich dieses Datum in die Form TT.MM.JJ als rein numerisches Datum konvertieren. Wie stelle ich das an ? Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Gruß,
Horst

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datum Konvertieren
20.06.2005 20:14:23
Ralf
Hi Horst,
betreffenden Bereich markieren, Menü Format - Zellen...
Register 'Zahlen' (falls nicht schon aktiv), Kategorie 'Datum' anklicken und auf der rechten Seite das gewünschte Format auswählen. Mit OK bestätigen.
Ciao, Ralf
AW: Datum Konvertieren
20.06.2005 20:56:16
Horst
Hallo Ralf Anton,
vielen Dank für Deine Mühe. Das hatte ich vorher auch schon probiert und es funktionierte nicht. Zwischenzeitlich habe ich aber festgstellt, dass das Format doch nicht so, wie von mir beschrieben, war, sondern jedes Datum noch ein auf Anhieb nicht erkennbares Leerzeichen enthielt, daher lief die Konvertierung nicht. Sorry.
Gruß,
Horst
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige