Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
624to628
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
624to628
624to628
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Sortierungsprobleme

Sortierungsprobleme
22.06.2005 08:07:35
Ano
Hallo zusammen!
ich habe ein Problem mit der Sortierfunktion. Ich habe eine Tabelle erstellt in der Kunden
eingetragen werden die einen Wartungsvertrag besitzen. Ich habe eine Spalte erstellt in der ich das Datum der letzten Wartung eingetragen habe. In einer weiteren Spalte trage ich das Datum der nächsten Wartung ein. Mit folgender Formel berechne ich die Tage bis zur nächsten Wartung. =DATEDIF(A1;G13;"d")&" Tage"
Das funktioniert bis dahin auch alles toll. Wenn ich jetzt aber meine Kunden Alphabetisch ordne, ( Alles markieren – Daten Sortieren – nach Zeile I) kommen in der Ergebniszeile in der die Tage bis zur nächsten Wartung stehen sollten falsche Zahlen raus.
Was ist da los?
Danke schon mal…………………………
Jens

13
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Sortierungsprobleme
22.06.2005 08:32:20
Dr.
Hi,
ohne Beispielmappe schwer zu beurteilen!
AW: Sortierungsprobleme
22.06.2005 08:47:46
Jens
Hallo Dr,
habe versucht die Mappe hochzuladen,hat aber nicht funktioniert!
Wer sich erbarmt, dem schicke ich die Mappe gerne als E-Mail.
Danke
Jens
AW: Sortierungsprobleme
22.06.2005 09:04:33
Werner
Hallo Jens
Auf den ersten Anblick möchte ich sagen, in A1 hast Du das heutige Datum. Dann sollte die Formel absolut sein.
Dann noch, einfach in Spalte G: =G13-$A$1 und das
Format (Schweiz) #'##0" Tage";[Rot]-#'##0" Tage"
oder Format in (Deutschland) #.##0" Tage";[Rot]-#.##0" Tage"
Bin ich richtig mit dieser Annahme?
Gruss Werner
AW: Sortierungsprobleme
22.06.2005 09:31:25
Jens
Hallo Werner,
leider sind das für mich nur böhmische Dörfer. Die Formel habe ich mir mal irgendwo kopiert
und einfach eingesetzt. Ich kann dir die Mappe ja mal mailen. Meine Adresse lautet:
humrich(ät)agel-hls.de
Danke
Jens
Anzeige
AW: Sortierungsprobleme
22.06.2005 10:06:36
Werner
Hallo Jens
Tut mir leid, aber der Kampfplatz ist das Forum. Deshalb sollen alle Hilfeleistungen hier passieren.
Du kannst ja Deine Datei etwas abspecken und dann wird auch das Hochladen gehen. (Keine Leerzeichen im Dateinamen)
Gruss Werner
AW: Sortierungsprobleme
22.06.2005 10:35:53
AndreasG
Hallo Werner,
DATEDIF verlangt eine bestimmte Reihenfolge der Datumsfelder. Erst das Kleinere (0ältere), dann das größere Datum (=jüngere). Dort wo bei dir #Zahl als Ergebnis erscheint ist das Datum in G kleiner als das Datum in A1. Daher der Fehler. Das kannst du ggfs. in einer Wenn-Abfrage abfangen
Grüße
Andreas
Anzeige
AW: Sortierungsprobleme
22.06.2005 10:50:02
Jens
Hallo Andreas,
ist mit schon klar. Aber das ist nicht mein eigendliches Problem. Mein eigendliches Problem ist, wie ganz oben beschrieben, die Sortierung.
Danke trotzdem...........
Jens
AW: Sortierungsprobleme
22.06.2005 10:51:12
Werner
Hallo Andreas
Das kenne ich. Darum hebe ich Jens auch einen andern Vorschlag unterbreitet.
Tschüss und Gruss
Werner
AW: Sortierungsprobleme
22.06.2005 10:48:53
Werner
Hallo Jens
Anbei Deine Mappe
Ich habe in der Spalte C die Formel und das Format geändert. Die kannst Du nur herunterziehen.
https://www.herber.de/bbs/user/24074.xls
Gruss Werner
AW: Sortierungsprobleme
22.06.2005 10:54:45
Jens
Danke Werner es funktioniert jetz prima. :-)
Anzeige
Danke für die Rückmeldung OT:-)
22.06.2005 10:57:05
Werner
AW: Sortierungsprobleme
22.06.2005 10:56:04
Werner
Hallo Jens
Hast Du denn die Mappe probiert zu sortieren?
Du hast gesagt, dass Du den Bereich - markierst und sortierst. Das musst Du auch machen, da in Deiner Tabelle verbundene Zellen vorhanden sind. Einfacher ist es wenn die Tabelle Datenbankmässig aufgebaut wird.
Gruss Werner

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige