Ich hab da ne Idee... Part II
22.06.2005 11:52:25
Christian
erstmal vielen Dank auf die zahlreichen und interessanten AWs auf meinen ersten Thread (https://www.herber.de/forum/messages/626857.html).
Ich habe die Tipps soweit probiert und es funktioniert alles auch sehr gut. Besonders gefallen hat mir der Hinweis von Nepumuk (http://www.online-excel.de/excel/singsel_vba.php?f=71).
Diese durch VBA erzeugte Symbolleiste habe ich nun in meiner persönlichen Arbeitsmappe gespeichert, damit sie mir ständig zur Verfügung steht. Wenn ich jetzt die ListBox aufklappe mit der ich zu anderen Tabellenblättern springen kann zeigt mir das gute Stücke jedoch nur die Blätter der persönlichen Arbeitsmappe an und nicht die der aktiven.
Meine Kenntnisse in VBA sind jedoch nicht so gut, dass ich mir diesen Code umschreiben kann.
Was ich möchte ist folgendes:
ENTWEDER
1. In der Symbolleiste sollen die Tabellenblätter der aktiven Mappe stehen (ich möchte aber nicht in jeder Excel Datei den Code einfügen, sondern der soll schön in meiner PERSON.xls bleiben)
ODER
2. In der Symbolleister sollen die Tabellenblätter ALLER geöffneten Mappen auftauchen.
Habt jmd von Euch ne gute Idee?
MfG
Christian