Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
624to628
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
624to628
624to628
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Ich hab da ne Idee... Part II

Ich hab da ne Idee... Part II
22.06.2005 11:52:25
Christian
Hallo Leute,
erstmal vielen Dank auf die zahlreichen und interessanten AWs auf meinen ersten Thread (https://www.herber.de/forum/messages/626857.html).
Ich habe die Tipps soweit probiert und es funktioniert alles auch sehr gut. Besonders gefallen hat mir der Hinweis von Nepumuk (http://www.online-excel.de/excel/singsel_vba.php?f=71).
Diese durch VBA erzeugte Symbolleiste habe ich nun in meiner persönlichen Arbeitsmappe gespeichert, damit sie mir ständig zur Verfügung steht. Wenn ich jetzt die ListBox aufklappe mit der ich zu anderen Tabellenblättern springen kann zeigt mir das gute Stücke jedoch nur die Blätter der persönlichen Arbeitsmappe an und nicht die der aktiven.
Meine Kenntnisse in VBA sind jedoch nicht so gut, dass ich mir diesen Code umschreiben kann.
Was ich möchte ist folgendes:
ENTWEDER
1. In der Symbolleiste sollen die Tabellenblätter der aktiven Mappe stehen (ich möchte aber nicht in jeder Excel Datei den Code einfügen, sondern der soll schön in meiner PERSON.xls bleiben)
ODER
2. In der Symbolleister sollen die Tabellenblätter ALLER geöffneten Mappen auftauchen.

Habt jmd von Euch ne gute Idee?
MfG
Christian

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Ich hab da ne Idee... Part II
22.06.2005 12:37:56
Nepumuk
Hallo Christian,
kopiere deine PERSON.xls mal, schmeiß alles raus, was nicht mit der Leiste zu tum hat, und lade diese auf den Server. Dann kann ich es dir anpassen. Sind nur ein paar Keinigkeiten.
Gruß
Nepumuk
P.S. Mach keine Klammern um Links. Die werden sonst nicht gefunden!
AW: Ich hab da ne Idee... Part II
22.06.2005 13:09:39
Christian
Hallo Nepumuk,
hier ist die Kopie (ohne Klammer ;-D ):

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/24085.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

MfG und viel Erfolg...
Christian
AW: Ich hab da ne Idee... Part II
22.06.2005 13:27:12
Nepumuk
Hallo Christian,
bitteschön: https://www.herber.de/bbs/user/24088.xls
Die Mappe ist ausgeblendet!!! Wenn du sie öffnest, und die Makros aktivierst, bekommst du eine Fehlermeldung. Das ganze ich jetzt so ausgelegt, dass sie als PERSON.xls funktioniert.
Gruß
Nepumuk
Anzeige
AW: Ich hab da ne Idee... Part II
22.06.2005 14:28:38
Christian
Hallo Nepumuk,
tausend Dank... dafür bekommst du von mir nen Orden!!!
MfG
Christian
AW: Ich hab da ne Idee... Part II
22.06.2005 20:17:03
Hajo_Zi
Hallo Christian,
warum ist der Beitrag offen??
Dein Beitrag hätte ich so interpretiert das das Problem gelöst ist.
Gruß Hajo
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige