Anzeige
Archiv - Navigation
624to628
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
624to628
624to628
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Varialbe aus modul in UF nutzen

Varialbe aus modul in UF nutzen
22.06.2005 12:46:32
Ray
Hallo,
ich möchte für das ganze project die Variable "Abfrage" definieren und in verschiedenen UF und Modulen benutzen.
Geht das? Hab schon mal unter F1 nach public geschaut, aber das geht wohl nur für Module.
viele Grüße aus hamburg, mach jetzt kurz Mittag, solange die Sonne noch scheint.
Ray
Anmerkung zum Level: Excel gut - VB Anfänger, in Teilbereichen gut

11
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Varialbe aus modul in UF nutzen
22.06.2005 12:55:09
Jan
Hi,
wenn die Variable in einem Standardmodul als Public deklariert wird, steht sie in diesem
Projekt überall zur Verfügung.
mfg Jan
AW: Varialbe aus modul in UF nutzen
22.06.2005 13:08:46
Nepumuk
Hi Ray,
du kannst Werte auch über die Tag - Eigenschaft des Userforms an diese übergeben.
Gruß
Nepumuk
AW: Varialbe aus modul in UF nutzen
22.06.2005 13:15:49
ray
hallo Nepumuk,
hab mir das grad mal unter F1 angeschaut. ich glaube das ist nichts für mich. Aber danke.
gruß ray
AW: Varialbe aus modul in UF nutzen
22.06.2005 20:15:40
Hajo_Zi
Hallo ray,
warum ist der Beitrag noch offen. Die vorgeschlagene Lösung ist doch ok.
Gruß Hajo
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Anzeige
AW: Varialbe aus modul in UF nutzen
23.06.2005 07:52:42
ray
Hallo Hajo,
für mich ist die Frage noch offen, da ich die Antwort von Nepumuk mit F1 nicht verarbeiten konnte. Bin noch nicht so weit und brauche daher mehr input.
Würdest DU mir helfen oder eine Quelle empfehlen.
Danke und Gruß ray
AW: Varialbe aus modul in UF nutzen
26.06.2005 00:35:38
MichaV
Hallo Ray,
ich gehe auch gerade die "offenen" durch ;o) Hast Du Jans Vorschlag mal probiert? Eine in einem Standart- Modul als Public deklarierte Variable ist auch in einem UF nutzbar.
Gruß- Micha
AW: Varialbe aus modul in UF nutzen
27.06.2005 07:47:57
ray
Hi Micha, Nachtschicht wie? Danke, daß Du helfen möchtest.
Aber wer ist Jan? Und der Vorschlag von Nepumuk versteht ich auch mit F1 überhaupt nicht.
Wäre nett, wenn Du mir Klarheit verschaffst.
Ich grüße Dich bei Bewölkten Himmel mit 189 Grad und Heuschnupffffen
ray
Anzeige
AW: Varialbe aus modul in UF nutzen
27.06.2005 09:40:26
MichaV
Hi Ray,
Jan ist der hier: https://www.herber.de/forum/messages/627330.html
Nix mit Nachtschicht. Nur gestörter Tagesablauf, mein 5 Tage alter Sohn hat den Tag- Nacht- Rhythmus nch nicht so richtig raus.
Gruß- Micha
PS: mein rotes Autos steht seit 5 Tagen unter einem Lindenbaum, kann mir einer sagen, wie ich den Schmadder da wieder runter kriege?
AW: Varialbe aus modul in UF nutzen
27.06.2005 11:04:58
ray
Hi Micha,
den Jan habe ich wohl irgendwie übersehen. Mit Public habe ich versuch, bekomme das aber irgendwie nicht hingefummelt. Hättest du mal ein Beispiel?
Tja, daß mit Deiner "Nachschicht" steht mir noch bevor, frag mich mal in ca. 4 Wochen...
Und das mit Deinem Auto, bääähhh, Schweinkram, ohne Chemie wirst Du na nichts. Ich nehme immer Fliegenreiniger und bloß nicht zu doll und zu früh (einweichen) rubbeln, gibt sonst Kratzer. Sieh es positv, das es keine Tauben mit Verdauungsp4oblemen waren...
Gruß Ray
Anzeige
AW: Varialbe aus modul in UF nutzen
27.06.2005 16:14:01
MichaV
Hi ray,
dafür lad ich aber keine Beispielmappe hoch. Schreibe in ein allgemeines Modul oben hin:
Option Explicit
Public Variable As String
Const Konstante=50
Auf Variable und Konstante kannst Du dann aus allen anderen Modulen und UserForms zugreifen!
Gruß- Micha
PS: Gehe jetzt mit meiner Großen buddeln ;o)
AW: Varialbe aus modul in UF nutzen
28.06.2005 07:35:02
ray
Hi Micha,
hab jetzt erst die Mail bekommen, warum auch immer.
Vielen Dank für die Hilfe, das wird mir in Zukunft die ARbeit erleichtern.
Gestern war es hier so kalt, daß ich den Ofen auf der Terrasse angemacht habe!
WANN WIRDS MAL WIEDER RICHTIG SOMMER; EIN SOMMER WIE ER FRÜHER EINMAL WAR...
PS: ;o) = nicht begeistert?
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige