Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
624to628
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
624to628
624to628
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

geschützte Dateien

geschützte Dateien
23.06.2005 10:02:18
Basti
Guten Morgen Forum,
heute möchte ich noch mal erneut meine Frage stellen. Ich habe private User-Verzeichnisse in denen Mitarbeiter ihre Arbeitsstundendaten aufbewahren. Die Verzeichnisse der einzelnen User können nur von dem User geöffnet werden, dem sie gehören.
Ich möchte jedoch aus den Arbeitsstundendateien Daten auslesen. Dafür habe ich bereits eine Datei erstellt. Die Fernbezüge auf die Zellen der Arbeitsstundendateien übertragen die Daten jedoch nicht, da die Verzeichnisse ja gesperrt sind.
Meine Fragen sind:
- Gibt es noch eine Möglichkeit Daten auslesen zu können aus Dateien, die sich in gesperrten Verzeichnissen befinden?
- Gibt es noch andere Schutzmöglichkeiten Dateien nur von ihren Usern öffnen und ansehen zu können und trotzdem die Daten per Fernbezug auslesen zu können?
Gruß, Basti

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: geschützte Dateien
23.06.2005 10:08:11
Matthias
Hallo Basti,
also wenn die Zugriffsrechte von Windows dir den Zugriff verweigern, kannst du wohl nix machen außer die Rechte vom Admin ändern zu lassen.
Oder die Mitarbeiterdateien schreiben (mit VBA) die Daten, die dich interessieren, in ein anderes Verzeichnis.
Gruß Matthias
vielen Dank für die Antwort oT
23.06.2005 12:42:05
Basti
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige