Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
624to628
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
624to628
624to628
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Funktionsassi in ExcelXP NERVT!

Funktionsassi in ExcelXP NERVT!
23.06.2005 12:21:26
Galenzo
Hallo,
ich habe seit gestern Excel XP installiert bekommen.
Nun vermisse ich die aus der Version 2000 noch bekannten "Gleichheitszeichen" in der Bearbeitungsleiste, um Funktionen einzufügen. Statt dessen gibt es da jetzt so'n Fx-Button, bei dem sich jedesmal eine nervige Auswahlbox öffnet.
Wie bekomme ich das weg? Ich will die alte Funktionalität zurück!!!
Wer hilft mir dabei mit wertvollen Tips? Mei Dank sei Euch gewiß...

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Funktionsassi in ExcelXP NERVT!
23.06.2005 12:28:49
Hajo_Zi
Hallo Galenzo,
schreibe als erstes Zeichen +. Löst das Dein Problem?
Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem Windows 2000 SP4 und Excel Version 2000 SP3.


AW: Funktionsassi in ExcelXP NERVT!
23.06.2005 12:30:40
Galenzo
danke, ist bekannt - ich mache es auch nie anders.
ich meinte auch das "Dropdown"-Menü für die Funktionen.
AW: Funktionsassi in ExcelXP AAAHH!!
23.06.2005 12:36:16
Galenzo
.. jetzt sehe ich erstmal, was du meinst..
wenn ich also das + oder eben ein = in eine zelle eingegeben habe, wir das Funktionen-Dropdown aktiv. Ahhhsooo..
Dank!
Anzeige
AW: Funktionsassi in ExcelXP NERVT!
23.06.2005 12:28:57
Uduuh
Hallo,
die Frage ist schon mehrfach gestellet worden. Meines Wissens ohne wirklich befriedigende Antwort.
(Ehrlich gesagt, weiss ich gar nicht wie das vorher funktioniert hat. Hab ich nie benutzt)
Gruß aus’m Pott
Udo

AW: Funktionsassi in ExcelXP NERVT!
23.06.2005 12:34:16
Galenzo
ja ich weiß - ich habe das aber nicht weiter verfolgt, weil es mich damals ja nicht direkt betraf.
Vorher hast du das nie benützt? Komm - hast du nie Formeln in deine zellen eingegeben?
Ich meine das Dropdown-Feld mit den Funktionsnamen. Jetzt öffnet sich statt dessen ein extra Fenster (wobei im Hintergrund aber immernoch die alte Version sichtbar, aber nicht aktivierbar ist)
zum Teste: in einer leeren Zelle auf das "Fx"klaicken - links oben siehst du jetzt "SUMME" und DEN Dropdown-Pfeil. DEEEN meine ich...
Anzeige
AW: Funktionsassi in ExcelXP NERVT!
23.06.2005 12:44:03
Uduuh
Hallo,
Komm - hast du nie Formeln in deine zellen eingegeben?
Natürlich habe ich schon mal Formeln eingegeben. Aber immer nur per Tastatur.
Gruß aus’m Pott
Udo

@Uduuh - off topic
23.06.2005 12:51:56
Galenzo
neeh - ehrlich - find ich echt Klasse, daß du ALLE Funktionen und die zugehörigen Parameter und -reihenfolge auswendig kennst. Zieh ich den Hut! (vor allem die ganzen Funktionen aus dem Analyse-AddIn - WOW!!)
AW: @Uduuh - off topic
23.06.2005 13:05:43
Uduuh
Hallo,
setz den Hut wieder auf, sonst kriegst du noch einen Sonnenbrand auf dem Schädel. Natürlich kenne ich die nicht alle Funktionen und deren Parameter. Sonst würde ich mich bei Wetten dass? bewerben. Wahrscheinlich kenne ich nur einen Bruchteil aller Funktionen bzw. so wenige, dass ich mir eher eigene schreibe, anstatt lange zu suchen.
Dieser Assi ist mir noch nie so richtig ins Bewusstsein gerückt. Blöd wie ich bin, habe ich bisher immer in die Hilfe geschaut, bzw. bei XP kriegt man die erforderlichen Parameter ja so schön angezeigt.
Jetzt reicht's aber. Schluss!
Gruß aus’m Pott
Udo

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige