Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
628to632
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
628to632
628to632
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Einblendung während Dateistart

Einblendung während Dateistart
23.06.2005 19:37:43
Michael
Hallo an alle :-)
ich möchte beim öffnen einer Excel Tabelle ein Fenster einblenden lasse, was sich automatisch wieder schließt.
Jetzt weiß ich nur nicht, wie ich das ganze anstellen soll. bisher hab ich über eine Userform nachgedacht! Oder kennt ihr da eine Bessere Idee?
dankende Grüße schon mal im voraus
Gruß
Michael

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Einblendung während Dateistart
23.06.2005 19:43:19
Nepumuk
Hi Michael,
ein Userform ist im Prinzip schon richtig. Aber, Die kann erst angezeigt werden, nachdem die Mappe vollständig geladen ist. Bringt also nichts.
Gruß
Nepumuk
AW: Einblendung während Dateistart
23.06.2005 19:56:52
Nepumuk
Hi Michael,
das ist eine durchaus gangbare Möglichkeit. Schaffst du das? Ansonsten helfen wir dir gerne dabei.
Gruß
Nepumuk
AW: Einblendung während Dateistart
23.06.2005 20:04:13
Michael
Hallo Nepumuk,
also die Userform erstellen ist für mich kein problem, nur bisher hab ich bei solchen sachen immer nur mit dem Recorder gearbeitet.
bei zwei sachen wäre es schön, wenn du mir unter die Arme greifen könntest :-)
1. wie starte ich automatisch die Userform?
2. wie lasse ich sie automatisch wieder schließen?
den rest krieg ich sicherlich so hin!
gruß
Michael
Anzeige
AW: Einblendung während Dateistart
23.06.2005 21:15:18
Achim
Hi,
tolle Sache, nur blitzt die Userform nur mal kur auf, wenn die Mappe1.xls sehr klein
ist und dadurch wahrscheinlich schnell geladen wird. Kann man die Userform nicht etwas verzögert schließen?
Gruß Achim
AW: Einblendung während Dateistart
23.06.2005 23:38:27
Nepumuk
Hallo Achim,
ändere den Code in Userform so:
Option Explicit

Private Declare Sub Sleep Lib "kernel32.dll" ( _
    ByVal dwMilliseconds As Long)

Private Sub UserForm_Activate()
    DoEvents
    Workbooks.Open "C:\Mappe1.xls"
    Sleep 5000 '5 Sekunden warten
    Unload Me
End Sub

Gruß
Nepumuk
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige