Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
628to632
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
628to632
628to632
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

CSV-Importierung

CSV-Importierung
28.06.2005 14:20:19
Harald
Hallo zusammen,
ich möchte auf einem PC mit englischer Excel-Version eine CSV-Datei einlesen, die in auf einem deutschen System erstellt wurde. Leider wird alles in die erste Spalte übernommen.
Ich habe bereits das "CSV" mal in "XXX" geändert, um den Importierungs-Assistenten von Excel zu aktivieren und habe die Trennzeichen von ";" in "," geändert, aber dann kommen nur seltsame Zusammenstellungen dabei heraus.
Konkret geht es um die Übernahme einer in der Schweiz erstellten Statistik auf einen Rechner in Hongkong.
Hat da jemand Erfahrung und kann mir helfen ?
Grüsse
Harald Risse

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: CSV-Importierung
28.06.2005 14:28:44
EffHa
Hallo Harald,
meines Wissens ist dies ein Bug von älteren Excel-Versionen.
Es ist so wie Du beschrieben hast, wenn man eine csv-Datei mit doppelklick öffnet.
Eigentlich müsste es richtig funktionieren, wenn man Excel startet, und dann aus Excel heraus die csv-Datei öffnet.
Gruß
Fritz
AW: CSV-Importierung
28.06.2005 14:42:19
Harald
Hallo Fritz,
danke für die prompte Hilfe, aber leider ist die Übernahme der CSV-Datei in ein Programm eingebunden. Dieses erstellt die CSV-Datei und startet EXCEL dann automatisch mit der importierten CSV-Datei.
Fällt Dir dazu auch was ein ?
Gruss
Harald
AW: CSV-Importierung
28.06.2005 15:16:10
EffHa
welche Excel-Version hast Du?
Anzeige
AW: CSV-Importierung
28.06.2005 16:38:19
Harald
Muß ich erst in Hongkong nachfragen, da ist aber gerade Mitternacht. Melde mich wieder sobald ich genauers weiß.
AW: CSV-Importierung
29.06.2005 08:07:35
Harald
Beide Versionen sind Excel 2000 unterschiedlich ist lediglich, dass in Hongkong die englische Version läuft

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige