Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
628to632
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
628to632
628to632
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Spaltebreite vorm drucken ändern

Spaltebreite vorm drucken ändern
30.06.2005 09:15:44
Philipp
Hallo,
da bin ich schon wieder. Gibt es eigentlich eine Möglichkeit unter Excel die Spaltenbreite beim Drucken anzupassen? Hintergrund ist der, dass ich die Spaltenbreite von der Spalte D an die Bilschirmauflösung des PCs angepasst habe, jetzt aber beim Ausdrucken nur noch die halbe Seite in Beschlag nimmt.
mfg Philipp

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Spaltebreite vorm drucken ändern
30.06.2005 10:13:13
Jochen
Hallo,
schonmal mit -| Ansicht -| 'Seitenumbruchvorschau' deine Seite angeschaut?
Möglicherweise kannst/musst du auch Zoomen. -| Datei -| Seite Einrichten -| Reiter Papierformat'
Gruß
Jochen
AW: Spaltebreite vorm drucken ändern
30.06.2005 10:32:24
Philipp
Das habe ich schon längst getan, aber weil verschiedene Benutzer diese Exceltabelle mit verschiedenen PCs mit verschiedenen Bilschirmauflösungen benutzen, habe ich die Tabelle so angepasst, dass die Spalte D breiter wird, wenn die Bildschirmauflösung größer wird. Nur wenn ich mit einer relativ kleinen Bildschirmauflösung die Tabelle ausdrucken will, wird nur die eine Hälft der Seite bedruckt und die andere nicht, einfach weil die Spalte D nicht breit genug ist.
Das wiederum sieht erstens optisch nicht sehr schön aus und zweitens erscheint in der Spalte D noch weniger Text, weil ich die Spaltenhöhe auch begrenzt habe. (musst so sein)
Zuzeit habe ich das gelöst, indem ich ein Makro geschrieben habe, das nachdem dem klicken auf den (, neu von mir erstellten) Button "Ausdrucken" gestartet wird. Diese Makro verbreitert die Spalte D und druckt das Dokument dann aus.
Die Lösung mit dem zweiten Button, ist für mich aber nur eine schlechte Notlösung. Deshalb ist meine Frage, ob es möglich ist, dass beim Starten eines Druckvorgangs automatisch die Spalte D auf vergrößert wird.
mfg philipp
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige