Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
628to632
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
628to632
628to632
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makro Zelle markieren

Makro Zelle markieren
30.06.2005 21:27:10
Tom-I
hallo zusammen
habe ne ?einfache? frage bzgl. makros:
ich kopieren zellen einer spalte. mit dem makro möchte ich diese nun an einem bestimmten ort einfügen lassen. das habe ich alles im griff. was ich nicht hinkriege: nun sollen noch die zwei spalten auf der rechten seite in der selben höhe markiert werden. z.b.: wenn ich datensaätze von a1:a5 einfügen müssen die bereiche b1:b5 und c1:c5 zusätzlich markiert werden. schlussendlich sollte hier die fläche a1:c5 markiert sein. alles klar?
kann mir jemand helfen, wäre sehr dankbar
grüsse
tom

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makro Zelle markieren
01.07.2005 00:25:00
Christoph
hi Tom,
was mir noch nicht ganz klar ist: wohin wilst du du diese Daten kopieren?
Nehmen wir mal an: von "Tabelle1" nach "Tabelle2" inkl. aller Formate:
Dann so:
Worksheets("Tabelle1").Range("A1:C5").Copy WorkSheets("Tabelle2").Range("A1")
wenn du nur die Werte (ohne Formate) übertragen willst, dann so:
WorkSheets("Tabelle2").Range("A1:C5") = Worksheets("Tabelle1").Range("A1:C5").Value
Alles ganz ohne "select" oder "activate"
Innerhalb einer Tabelle schreibst du einfach (zB.):
With Worksheets("Tabelle1")
.Range("A1:C5").copy .Range("E17")
End With
Gruß
Christoph
Anzeige
AW: Makro Zelle markieren
04.07.2005 13:13:36
Tom-I
hallo christoph
vielen dank für deine schnelle antwort. war über das wochenende verreist, darum erst jetzt meine antwort.
wie schon gedacht, habe ich die frage zum kompliziert umschrieben. deine antwort kann ich zwar auch sehr gut gebrauchen, war aber nicht das, was ich gesucht habe.
nochmals ausführliche erklärt:
ich habe eine tabelle 2 mit werten in den spalten b und c. nun füge ich aus tabelle 1 werte in die spalte a der tabelle 2 ein. nun möchte ich in dieser tabelle 2 die eingefügten werte in der spalte a mit grauer hintergrundfarbe versehen. zusätzlich will ich aber auch die spalte b und c auf der hohe der spalte a grau hinterlegen. die eingefügten werte sind ja jeweils markiert, ich möchte nun eine formel, die, die zwei spaltennachbarn markiert. also, wenn ich werte von a1 bis a5 einfüge müssen neben diesen auch die zellen b1:b5 und c1:c5 markiert werden!
alles klar?! es ist eigentlich ganz einfach :-)
grüsse und vielen dank im voraus für infos
tom
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige