Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
632to636
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
632to636
632to636
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Balken ohne Seitenwand

Balken ohne Seitenwand
04.07.2005 15:25:45
pascal_h
Liebe LeserInnen,
Ich habe folgendes Problem: Ich habe ein ganz gewöhnliches Balkendiagramm erstellt, wobei ich bei den Balken jeweils die linke und rechte Seite(-nlinie) nicht dargestellt haben möchte, sondern nur den "Deckel".
Geht das?
Danke für Eure Hilfe!
pas

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Balken ohne Seitenwand
04.07.2005 15:59:45
Galenzo
nein.
AW: Balken ohne Seitenwand
04.07.2005 16:14:12
pascal_h
ok. und lassen sich verbindungslinien bei einem gewöhnlichen balkendiagramm ebefalls darstellen? (so wie beim "gestapelten balken-diagramm")
gruss pas
AW: Balken ohne Seitenwand
04.07.2005 16:22:45
Dr.
Sicher geht das. Musst eben nur ein bisschen rumfrickeln. Wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann wählst Du ein gestapeltes Balkendiagramm, färbst den vorderen Balken, der eine leicht geringere Höhe erhält, in der Hintergrundfarbe und schiebst beide Balken voreinander.
Nachtrag:
04.07.2005 16:28:24
Dr.
Sorry, natürlich kein gestapeltes, sondern ein schlichtes Balken- oder Säulendiagramm und dort die Überlappung auf 100 stellen.
AW: Balken ohne Seitenwand
04.07.2005 16:35:45
pascal_h
danke Dr.!
ja so könnte ich tatsächlich was basteln. jetzt wäre es noch perfekt, wenn ich die balken miteinander verbinden könnte! es handelt sich hierbei aber nicht um ein gestapeltes balkendiagramm, da ich den wert für jeden balken an der achse deutlich ablesen will.
das ganz sollte am schluss wie ein liniendiagramm aussehen, aber nicht mit punkten oder anderen zeichen, sondern eben mit waagrechten, etwas dickeren linien, welche am schluss miteinander verbunden sind. (wenn die werte stetig ansteigen würden, würde das diagramm wie eine treppe aussehen). ich hoffe ihr könnt euch das in etwa vorstellen und mir weiterhelfen!
danke und gruss pas

Anzeige
AW: Balken ohne Seitenwand
04.07.2005 16:38:38
Galenzo
Hast du das mal mit einem "Liniendiagramm mit 3-D-Effekt" versucht.
Das sieht doch genauso aus, wie du die Zielsetzung beschreibst.
Viel Erfolg!
AW: Balken ohne Seitenwand
04.07.2005 16:49:12
pascal_h
hallo galenzo,
nicht ganz. ich habe zum besseren verständnis eine graphik hochgeladen, wie es schlussendlich sein sollte:
Userbild
gruss pas
AW: Balken ohne Seitenwand
04.07.2005 16:53:19
Galenzo
Ich wäre da mit einem Flächendiagramm rangegangen.
Ansonsten - Viel Spaß!
AW: Balken ohne Seitenwand
04.07.2005 17:08:49
pascal_h
ja stimmt, das ist wohl die bessere idee!
ich danke für eure hilfe.
gruss pas

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige