Anzeige
Archiv - Navigation
632to636
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
632to636
632to636
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

cmdbutton mit faceid

cmdbutton mit faceid
04.07.2005 19:18:26
Richard
Hallo,
hab eine Frage, und zwar ist es möglich ein cmdbutton mit einem Faceid zu belegen, z.B. Hilfe oder Info
danke für jede Antwort
gruß
richard

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: cmdbutton mit faceid
04.07.2005 19:28:42
Jan
Hi,
Face-ID gibts nur in Commandbars.
mfg Jan
AW: cmdbutton mit faceid
04.07.2005 20:03:54
ransi
hallo richard
wenn du nur das bildchen haben willst musst du es extrahieren und als bild zuweisen.
Wenn du die funktionalität einer ID haben haben möchtest, kannst du das über z.B.:
Option Explicit

Private Sub CommandButton1_Click()
commandbars.findcontrol(Id:=123456789).execute
End Sub

erreichen.
ransi
AW: cmdbutton mit faceid
04.07.2005 20:55:02
Richard
Hallo ransi,
genau das will ich, das bildchen auf den button, aber wie soll ich es extrahieren?
gruß
richard
AW: cmdbutton mit faceid
04.07.2005 20:04:55
Richard
Hallo,
danke dir für die Antwort.
schade, ich dachte, dass man die irgendwie auf die buttons draufkopieren kann als pic, naja dann muss ich mir wohl anders helfen.
gruß
richard
Anzeige
AW: cmdbutton mit faceid
04.07.2005 21:20:37
ransi
hallo richard
starte diesen code mal aus einer tabelle die schon gespeichert ist.
der code legt dir ca 30000 icons als bitmap (je 1kb groß) in dem verzeichniss "ThisWorkbook.path" ab.
Option Explicit

Sub Bilder_und_Masken_in_Datei()
'abgewandelter code
'Original ist glaube ich von K.Rola
Dim objicon As IPictureDisp
Dim c As Integer
On Error Resume Next
For c = 1 To 32000
With Application.CommandBars.FindControl(ID:=c)
Set objicon = .Picture
If Err = 438 Then GoTo weiter
End With
stdole.SavePicture objicon, ThisWorkbook.Path & "\" & CStr(c) & ".bmp"
weiter:
Next
End Sub

viel spass beim raussuchen des gewünschten...
wenn du weisst welches icon du verwenden willst wirds erheblich einfacher !
ransi
Anzeige
AW: cmdbutton mit faceid
05.07.2005 03:00:32
Nepumuk
Hi ransi,
hast du mal auf die Version geschaut? Commandbars habe erst seit Office2003 eine Picture - Eigenschaft.
Gruß
Nepumuk
AW: cmdbutton mit faceid
05.07.2005 08:37:34
Richard
Hallo,
du hast recht, da blickt man nicht mehr durch, es geht auch anders, Ansicht-Symbole- Anpassen, dann das Symbol das ich haben will in die Menüleiste Ansicht ziehen, anschließend rechter Mausklick Symbole bearbeiten, man kann die dann auch kopieren und z.B. mit Paint bearbeiten und als Pic speichern.
Eine andere Alternative ist, ein Clipart hinzufügen, funktioniert auch sehr gut.
gruß
richard
AW: cmdbutton mit faceid
05.07.2005 17:02:03
ransi
Hallo Nepumuk
schön das du dich auch zu diesem thema äusserst.
Ich habe excel 10.0 auf win xp.
Bei mir läuft der code.
ransi
Anzeige
AW: cmdbutton mit faceid
05.07.2005 17:13:19
Nepumuk
Hallo ransi,
Ok, dann ab XP. In 2000 auf keinen Fall. Da müsstest du mit Copyface und dann aus der Zwischenablage in ein StdPicture und von dort aus speichern. API lässt grüßen. :-))
Gruß
Nepumuk

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige