Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
632to636
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
632to636
632to636
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Trend-Berechnung

Trend-Berechnung
07.07.2005 14:03:53
Horst
Hallo!
Ich habe eine Tabelle mit Kunden-Umsätzen in 12 Monaten und möchte diese Tabelle nach dem Trend sortieren, d.h. der Kunde mit dem schlechtesten Umsatz-Trend soll oben stehen. Ich habe nun zwar eine Trend-Formel gefunden, mit der der Folgeumsatz für den 13. Monat ermittelt werden kann, aber ich kann noch nicht erkennen, welche Trend-Entwicklung positiv oder negativ ist.
Kennt jemand eine Formel, bzw. eine Lösung für mein Problem?
Vielen Dank für Eure Unterstützung,
viele Grüße, Horst

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Trend-Berechnung
07.07.2005 14:35:08
dmoser
Alles markieren, dann aud Daten(Kopfzeile) Sortieren,dann als erstes die Spalte mit den Trend auswählen und absteigend auswählen. Dann sollte es gehn.
AW: Trend-Berechnung
07.07.2005 14:36:25
dude
Moin Horst,
ich würde versuchen den Trend nicht auf die absoluten Umsätze zu berechnen, sondern auf die veränderung der Umsätze. Also für jeder Periode die Abweichung zur Vorperiode ermitteln und darus den Trend berechnen.
Viel Erfolg

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige