Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
632to636
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
632to636
632to636
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

ToolTip bzw Bubble-Help bei Makro-Schaltflächen

ToolTip bzw Bubble-Help bei Makro-Schaltflächen
11.07.2005 09:38:01
Matthias
Hallo
Ist es möglich einer Makro-Schaltfläche in Excel ein ToolTip bzw. Bubble-Help zuzuweisen? Kann mir jemand sagen wie ich das machen muss?
Besten Dank für die Antworten!
Matthias

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: ToolTip bzw Bubble-Help bei Makro-Schaltflächen
12.07.2005 10:01:15
Marco
Hi Matthias,
mit Hilfe der ControlTipText-Eigenschaft. Einfach den anzuzeigenden Text dort eingeben.
Gruß Marco
AW: ToolTip bzw Bubble-Help bei Makro-Schaltflächen
13.07.2005 12:11:59
Matthias
Danke Marco!
Kannst du mir sagen, wo ich dies einstellen kann bzw. Code einfügen und ob es auch bei Grafiken funktioniert?
Danke für die Hilfe
AW: ToolTip bzw Bubble-Help bei Makro-Schaltflächen
13.07.2005 12:31:15
Matthias
Möchte noch was ergänzen:
Die Grafik befindet sich direkt auf einem Tabellenblatt und ist mit einem Makro versehen.
Wenn ich den Befehl ins "Workbook_Open" integriere funktioniert es nicht. Muss ich den Befehl ins entsprechende Worksheep schreiben? Wie lautet er genau?
Ich danke für eine Antwort
AW: ToolTip bzw Bubble-Help bei Makro-Schaltflächen
13.07.2005 13:08:30
Marco
Hallo Matthias,
starte die VBA-Umgebung. Dort suche im Projekt-Explorer nach dem Button. Im Eigenschafts-Fenster kannst Du dann die Eigenschaft setzen, indem Du dort den Text einträgst.
Gruß Marco
Anzeige
AW: ToolTip bzw Bubble-Help bei Makro-Schaltflächen
13.07.2005 13:54:29
Matthias
...deine Erklärungen beziehen sich aber auf User_Form - Elemente.
Das Bild (mit einem Makro versehen), befindet sich auf dem Tabellenblatt "Home" - nicht in einer Userform.
Wie muss ich es in diesem Fall anstellen?

Private Sub Home_Initialize()
Shapes("Picture 59").ControlTipText = "Hallo"
End Sub

Wäre dir dankbar, wenn du auch hier eine Lösung siehst...

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige