Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
632to636
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
632to636
632to636
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Trendlinie Potentziell????

Trendlinie Potentziell?
11.07.2005 14:25:30
Sylvio
Hallo Leute,
weiß zufällig von euch jemand was Excel beim hinzufügen einer Trendlinie Typ Potentziell mathematisch im Hintergrund macht? Damit die Gleichung dann vom Typ y(x)=ax^b ist. Über ein ausführliches Beispiel würde ich mich freuen.
Danke schon mal
Gruß Sylvio

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Trendlinie Potentziell?
11.07.2005 16:38:53
Galenzo
Ich denke mal, Excel vollzieht da im hintergrund eine Expotentielle Regressionsanalyse.
Ob dazu die Funktion RKP genutzt wird? Keine Ahnung - ich vermute es aber.
AW: Trendlinie Potentziell?
11.07.2005 17:02:47
Sylvio
Hallo Galenzo,
das ist richtig aber hast vielleicht ein Beispiel wo mann das manuell nachrechnen könnte, da ich im netz immer nur lineare Regression finde.
Gruß Sylvio
AW: Trendlinie Potentziell?
12.07.2005 11:09:33
Galenzo
schau dir mal die Hilfe zur Funktion RKP an.
Viel Erfolg!
AW: Trendlinie Potentziell?
11.07.2005 18:03:07
Thomas
Hallo Sylvio,
wenn Du mehr an den Ergenissen, als am Rechenweg, interessiert bist, dann schau mal auf meiner Webseite (z.B. 'xlAutomation.Trend').
Gruß
Thomas
Risi Thomas Softwareentwicklung
Addins - Datenbanklösungen - Komponenten - RTDServer
Anzeige
AW: Trendlinie Potentziell?
Sylvio
Hallo Thomas,
ich hab mich mal auf deiner HP umgeschaut. Schöne Beispiele. Aber genau das ist es, ich bräuchte sozusagen den Text der in der von Dir verwendeten DLL steht. Gibts da ne möglichkeit mir den zukommen zu lassen. Wäre echt super.
Gruß Sylvio

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige