Anzeige
Archiv - Navigation
636to640
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
636to640
636to640
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Wie am besten Formeln kopieren

Wie am besten Formeln kopieren
13.07.2005 23:14:24
Kay
Hallo,
für den Kalender muß ich etwa in 6500 Zellen Formeln kopieren. Wie macht man das am besten. Kann man das irgendwie automatisieren?
Bei der Formel
{=WENN(SUMMENPRODUKT((Ü.xls!AN=38353)*(Ü.xls!Wo=1))=0;"";INDEX(Ü.xls!L_NR;VERGLEICH("38353"&"1";Ü.xls!AN&Ü.xls!Wo;0)))}
muß ich zum Beispiel die Zahl 38353 in jeder Zelle von Hand anpassen. Meine Versuche die Zahl durch einen Zellbezug zuersetzen, sind gescheitert.
Ich hoffe auf viele Vorschläge, ich habe ähnliche Sachen, bei denen aber ein mehrfaches an Zellen mit Formeln gefüllt wird.
Die Tabellenblätter unter
https://www.herber.de/bbs/user/24701.xls
Danke in Voraus
Kay

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wie am besten Formeln kopieren
14.07.2005 00:56:08
Ramses
Hallo
die Formel in J4 müsste lauten

=WENN($I$4="";"";WENN( SUMMENPRODUKT(('24701.xls'!AN=38355+(ZEILE()-3))*('24701.xls'!Zim=1))=1;"Z 1";WENN('24701.xls'!AB-'24701.xls'!AN=1;"";WENN('24701.xls'!AN-'24701.xls'!AN>1;"";"ww"))))

Dann kannst du sie nach unten kopieren.
Gruss Rainer
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige