Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
636to640
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
636to640
636to640
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Pivot Chart Bericht

Pivot Chart Bericht
14.07.2005 11:28:54
Konstanze
Gibt es denn keinen Experten, der mir helfen kann?
Ich möchte aus einer Endlostabelle einen Pivot Chart Bericht erstellen. Dies ist mir bis auf eine "winzige" Kleinigkeit auch gelungen.
Meine Datenquelle enthält in einer Spalte drei Buchstaben(A, B, C), die am Ende graphisch dargestellt werden sollen. Neben diesen, soll noch ein vierter Graph - die Gesamtsumme - dargestellt werden. In der Pivot-Tabelle habe ich dies auch über die Tabellenoption - Gesamtergebnis für Zeilen darstellen - erhalten. Aber wie nun die Daten in den Pivot Chart Bericht bekommen?
Eine zweite Variante habe ich über die Formelberechnung versucht. Hierzu alle drei Spalten markiert und dann über Einfügen - Berechnetes Element versucht eine Formel einzufügen. Nur leider fragt mich Excel nie, was es denn eigentlich berechnen soll und fügt lediglich drei leere Spalten mit der Bezeichnung "Formel1, Formel2, Formel3" ein.
Was mache ich denn falsch? Bin mit meinem Latein am Ende.
Danke für die Hilfe und liebe Grüße,
Konstanze

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Pivot Chart Bericht
14.07.2005 11:55:51
UweN
Hallo Konstanze,
kannst Du mal ein Beisiel hochladen:
- wie sehen die Daten aus
- wie soll die Grahpik aussehen.
vielleicht verstehe ich dann etwas besser, was Du meinst.
Viele Grüße
Uwe
AW: Pivot Chart Bericht
14.07.2005 15:59:09
UweN
Hallo Konstanze,
das scheint eine knifflige Frage zu sein.
Ich hab' das mal so gelöst:
https://www.herber.de/bbs/user/24721.xls
die Ergebnisse der Pivottabelle hab' ich in Spalte H bis L verwendet, um die Daten in einer "normalen" Tabelle darstellen zu können.
Dann klappt das auch mit der Graphik (siehe Chart2)
Ich finde es nicht besonders schön und vielleicht weiß noch jemand eine bessere Lösung.
Aber vielleicht hilft es ja ?
viele Grüße
Uwe
Anzeige
AW: Pivot Chart Bericht
15.07.2005 07:33:16
Konstanze
Hallo Uwe,
irgendwie beruhigt es mich, dass der Experte auch keine "einfache" Lösung findet, sondern es nur mit Workarounds schafft. Ich hatte schon mit Verkettung und dann SVerweis angefangen...
Trotzdem ganz herzlichen Dank für die Hilfe.
Liebe Grüße,
Konstanze

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige