Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
636to640
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
636to640
636to640
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Wechselwirkung Excel / SP2 für XP??

Wechselwirkung Excel / SP2 für XP?
14.07.2005 15:47:14
Andi
Hi zusammen,
ich habe auf meinem Notebook (WinXP pro, bisher SP1; Office XP pro) eine Excel-Anwendung laufen, die mir via COM-port ein Messgerät ausliest. Dies ging bisher auch problemlos.
Nachdem ich das Notebook seit vorgestern auch als Rechner für meinen Internet-Zugang verwende, hab ich natürlich als erstes mal das SP2 installiert, und seit dem schmiert das Ding beim Auslesen des Messgerätes ab. Nicht jedesmal, aber wenn, dann so richtig, mit kurzem Blue Scree und automatischem Neustart.
Hat jemand schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht, oder weiss jemand allgmein was über Probleme mit Excel und dem SP2?
Könnte es vielleicht was bringen, das Office-SP3 zu installieren? Ich hab, wohl verständlicherweise, im Augenblick keine Lust, ein Service Pack einfach auszuprobieren.
Vielen Dank schon mal & schönen Gruß,
Andi

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wechselwirkung Excel / SP2 für XP?
15.07.2005 10:26:27
AS
Wahrscheinlich ein Konflikt von XP, der durch die Paralelle Verwendung von Internetanschluß + COM-Port entstanden ist... Man kann den lieben COM-Port auch als Netzwerkverbindung einrichten 'Unter erweiterte Verbindungen...'
Schau mal dort unter 'Netzwerkinstallationsassistenten nach........
AS
AW: Wechselwirkung Excel / SP2 für XP?
15.07.2005 21:13:34
Andi
Danke für den Tip, AS,
aber leider hab ich dort nix entsprechendes finden können.
Es is ja auch nicht so, dass der COM-port nie funktioniert, das beschriebene Problem tritt nur etwa bei einem von drei Übertragungen auf. Is aber ärgerlich genug, weil ich mit dem Programm vor SP2 über 1 Jahr ohne Schwierigkeiten gearbeitet hab.
Hast Du vielleicht noch ne andere Idee...?
Schönen Gruß & schönes Wochenende,
Andi
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige