Habe ein Problem mit mein Arbeitsblatt.
Meine Fragen sind im Arbeitsblatt hineingeschrieben.
Die Datei ist da zu finden https://www.herber.de/bbs/user/24768.xls
Wäre schön wenn mir da jemand helfen könnte.
Besten Dank im vorraus
Mfg
Stefan
Blatt1 | ||||||||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||||||||
| |||||||||||||||||||||||||||||
Datei herunterladen: Lade die Excel-Datei von hier herunter.
Fenster fixieren: Wenn du die Kopfzeile sichtbar halten möchtest, markiere die zweite Zeile und gehe zu "Fenster" → "Fenster fixieren".
Formeln erstellen: Um die Anzahl der gewonnenen Spiele automatisch zu zählen, verwende folgende Formel in den entsprechenden Zellen:
=ZÄHLENWENN(INDIREKT("C1:C"&MAX(WENN(C1:M31<>"";ZEILE(C1:M31))));"")
Diese Formel zählt die Zellen in einem bestimmten Bereich, die nicht leer sind.
Tabelle gestalten: Gestalte deine Rommé Excel-Tabelle, indem du die Spalten für die Spielergebnisse und die Gesamtpunktzahl einrichtest.
Testen: Trage einige Werte ein und überprüfe, ob die Formeln korrekt arbeiten und die Ergebnisse in der Tabelle angezeigt werden.
Formel funktioniert nicht: Stelle sicher, dass du die Formel mit Strg + Shift + Enter
abschließt. Andernfalls wird die Formel nicht korrekt berechnet.
Leere Zellen werden gezählt: Achte darauf, dass du nur die Zellen zählst, die tatsächlich Werte enthalten. Überprüfe auch, ob du die richtigen Bereiche in der Formel angibst.
VBA zur Automatisierung: Wenn du mit VBA vertraut bist, kannst du ein Makro erstellen, das die Berechnung der gewonnenen Spiele automatisiert. Dies kann besonders nützlich sein, wenn du oft mit der Rommé Excel-Tabelle arbeitest.
Pivot-Tabellen: Eine Pivot-Tabelle kann dir helfen, die gewonnenen Spiele und Spielergebnisse übersichtlich darzustellen, ohne manuell zu zählen.
Hier sind einige Formeln, die du in deiner Rommé Excel-Tabelle verwenden kannst:
Anzahl gewonnener Spiele für Spieler A:
=ZÄHLENWENN(A1:A10; "Gewonnen")
Summenformel:
=SUMME(B1:B10)
Diese Formeln helfen dir dabei, die Ergebnisse deiner Spiele direkt in deiner Excel-Tabelle auszuwerten.
Verwende bedingte Formatierung: Hebe die Zellen hervor, die einen Gewinn anzeigen. Das macht die Tabelle übersichtlicher.
Dokumentation: Halte deine Formeln und deren Funktionsweise in einem separaten Dokument fest. So kannst du später leichter darauf zurückgreifen.
Hintergrundfarbe nutzen: Verwende unterschiedliche Hintergrundfarben für verschiedene Spieler, um die Übersichtlichkeit zu erhöhen.
1. Wie viele Spieler kann ich in meiner Rommé Excel-Tabelle erfassen? Du kannst so viele Spieler erfassen, wie du möchtest. Achte jedoch darauf, dass die Tabelle nicht zu unübersichtlich wird.
2. Kann ich die Excel-Tabelle anpassen? Ja, du kannst die Tabelle nach deinen Bedürfnissen anpassen. Füge Spalten hinzu oder ändere die Formeln, um andere Statistiken zu erfassen.
3. Funktionieren die Formeln in jeder Excel-Version? Die meisten Formeln, die hier beschrieben sind, funktionieren in den gängigen Excel-Versionen, einschließlich Excel 2003 und neuer. Achte darauf, dass du die richtige Syntax verwendest.
Die erweiterte Suchfunktion hilft dir, gezielt die besten Antworten zu finden
Suche nach den besten AntwortenEntdecke unsere meistgeklickten Beiträge in der Google Suche
Top 100 Threads jetzt ansehen