Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
636to640
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
636to640
636to640
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datenbankabfrage

Datenbankabfrage
18.07.2005 10:14:35
OttoH
Hallo Leute,
ich habe ein kleines Problem mit einer Datenbankabfrage im Spezialfilter.
Folgende Situation: Ich habe ein Datenblatt mit Kriterienbereich und Datenbankbereich; der Ausgabebereich ist in einem anderen Blatt. Wenn ich eine Abfrage (per VBA) starten will, benutze ich folgenden Code:
Sheets("5120").Select
Sheets("Erfassung").[E4] = "5120"
Sheets("Erfassung").Range("A5:J1000").AdvancedFilter Action:=xlFilterCopy, _
CriteriaRange:=Sheets("Erfassung").Range("A3:J4"), _
CopyToRange:=Range("A2:J2"), Unique:=False
Ich wähle das Blatt "5120" aus (Ausgabebereich), trage dann im Kriterienbereich (Erfassung) das Kriterium (hier "5120") ein und starte dann die Abfrage.
Die Abfrage läuft auch, solange ich die Mappe nicht freigegeben habe. Sobald ich sie für die Benutzung für mehrere User freigegeben habe, steigt die Abfrage mit dem Fehler 1004: Die Advanced-Folter-Methode des Range-Objektes iat fehlerhaft .
Warum läuft die Abfrage im Normalmodus, aber nicht im Freigabemodus?
Für Antworten wäre ich sehr dankbar.
Gruß OttoH

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datenbankabfrage
18.07.2005 12:03:15
Leo
Hi,
der Spezialfilter steht in freigegebeben Mappen nicht zur Verfügung.
mfg Leo
AW: Datenbankabfrage
18.07.2005 13:21:02
OttoH
Hallo Leo,
selbiges hatte ich auch mittlerweile befürchtet.
Hast Du Dazu einen schriftlichen Hinweis in der Hilfe oder sonstwo gefunden?
Gruss und Dank OttoH
AW: Datenbankabfrage
18.07.2005 14:50:53
Leo
Hi,
ich arbeitet nicht mit freigegebenen Mappen. Wenn man eine Mappe freigibt, steht
der Menüpunkt Spezialfilter nicht mehr zur Verfügung, daran merkt man das spätestens.
mfg Leo
AW: Datenbankabfrage
11.08.2005 13:48:58
MarkusM
Hallo Otto,
ich habe das gleiche Problem wie du, hast du vielleicht schon eine Lösung gefunden. Die Freigabe wäre wichtig, noch wichtiger allerdings ist der Spezialfilter, hat da niemand ein Lösungsvorschlag, wie man dies umgehen kann?
Hilfe!!
Gruß
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige