Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
636to640
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
636to640
636to640
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

automatische Zellenformatierung

automatische Zellenformatierung
18.07.2005 12:15:56
T.C.
Hallo,
ich habe ein Problem mit dem zu "intelligenten" Excel. Ich möchte Daten für einen Shop in Excel pflegen. Soweit funktioniert das auch ganz gut. Allerdings brauche ich für die MwSt. und für die Preise eine eigene Formatierung, die wie folgt aussieht:
Preis 33,55 € | Shopformatierung: 33.5500 | Excel macht daraus 335.500
Entweder bräuchte ich eine Möglichkeit, dass ich den Punkt ruck zuck eine Stelle
nach Links verschieben könnte, ohne immer über suchen und ersetzen in Word zu gehen, da ich es mit Excel nicht geschafft habe. Noch besser wäre ein Möglichkeit, die automatische Zellenformatierung zu unterdrücken, damit die Zahlen originalgetreu übernommen werden, so wie in Notepad.
Vielen Dank
Gruß
T.C.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: automatische Zellenformatierung
18.07.2005 12:39:08
th.heinrich
hallo wer?
formatiere vor dem einfuegen die zellen als Text
gruss thomas
AW: automatische Zellenformatierung
18.07.2005 12:44:39
T.C.
... oder auch Tom...
Hallo Thomas,
diesen Weg könnte ich beschreiten, wenn ich selber eine Tabelle anlege. Allerdings
läuft es normalerweise so ab, dass man immer erst die aktuelle Version mit allen
Artikeln vom Shop exportieren lässt und dann eben bearbeitet. Und wenn ich diese
CSV-Datei dann öffne, habe ich schon gar keine Gelegenheit zu sagen, dass ich keine
automatische Formatierung der Zellen wünsche. Kann man diese Option nirgends de-
aktivieren?
Gruß
T.C.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige