Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
640to644
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
640to644
640to644
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zellen ohne Werte

Zellen ohne Werte
23.07.2005 15:09:21
Babette
Hallo,
ich irgendwie kann mir mein Excel-Buch nicht weiterhelfen, ich möchte in einem Formular voreingestellte Werte verwenden wie z.B. in der Spalte Anzahl (z.B 1) dieser Wert soll aber nur auftauchen wenn in der GOÄ ein Wert eingegeben wurde, gleiches gilt für die Spalte Steigerungsfaktor, gleichzeitig sollten die voreingestellten Werte aber auch noch überschreibbar sein.
Ich hoffe das mir jemand einen Tip zur Umsetzung geben kann, aber Achtung ich bin Excel-blond ;-)
https://www.herber.de/bbs/user/24945.xls
Grüße Babette

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellen ohne Werte
23.07.2005 15:17:28
ransi
hallo babette
versuch mal so:
 
 CDEFG
1015295Durchleuchtung, als selbständige Leistung (1,8-fach max.)13,992,3
Formeln der Tabelle
C10 : =WENN(D10<>"";1;"")
G10 : =WENN(D10<>"";2,3;"")
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
die formeln kannst du nach unten durchkopieren.
bei bedarf auch überschreiben.
ransi
Anzeige
AW: Zellen ohne Werte
23.07.2005 15:19:47
Reinhard
Hi Babette, in C10: =wenn(und(f10<>"";g10<>"");1;"") in Spalte C runterkopieren überschreibbar ist quasi nur einmalig möglich, logischerweise ist, wenn du in C10 etwas eingibst=überschreibst,die Formel wech Gruß Reinhard
AW: Zellen ohne Werte
23.07.2005 16:20:16
Erich
Hallo Babette,
wenn du in der Mappe https://www.herber.de/bbs/user/24946.xls
in D23 etwas eingibst, wird die Zeile ausgefüllt, alle Werte können überschrieben werden.
Wenn du eine GOÄ-Nr in Spalte D löschst, wird die ganze Zeile wieder leer (wenn nicht vorher eine der Formeln überschrieben wurde).
War's das?
Grüße aus Kamp-Lintfort
Erich
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige