Anzeige
Archiv - Navigation
640to644
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
640to644
640to644
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

seitenvorschub bei gruppenwechsel

seitenvorschub bei gruppenwechsel
23.07.2005 18:05:20
ernst
Hallo,
ich habe eine Tabelle, die ich für den Ausdruck optimieren möchte. Spalte A ist sortiert und soll gleichzeitig mein Kriterium für den Gruppenwechsel / Seitenvorschub sein. Nun bin ich kein begnadeter VBA-Programmierer, sondern bevorzuge im Augenblick eher den Macro-Recorder, traue mir aber zu den entsprechenden Code anzupassen. Hat jemand einen guten Tip?
Schönen Dank im voraus,
Ernst

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: seitenvorschub bei gruppenwechsel
23.07.2005 18:15:57
=Peter=
Hallo Ernst,
wenn ich dich richtig verstanden habe, dann sollte dir das folgende Makro, welches einen Seitenumbruch durchführt wenn sich in Spalte A der Wert ändert weiterhelfen:

Sub Seitenumbruch()
'Autor: unbekannt
Dim i As Integer
Dim strDummy1 As String
Dim strDummy2 As String
With ActiveSheet.ResetAllPageBreaks ' Alle Seitenumbrüche löschen
End With
For i = 1 To Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row 'For i =3 - Ab Zeile 3 wird Seitenumbruch gesetzt
strDummy1 = Cells(i, 1)  ' 1 = Spalte A wird geprüft
strDummy2 = Cells(i + 1, 1) '1 = Spalte A wird geprüft
If strDummy1 <> strDummy2 Then _
ActiveWindow.SelectedSheets. _
HPageBreaks.Add Before:=Cells(i + 1, 1)
Next i
End Sub

HTH
Gruss
Peter
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige