Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
640to644
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
640to644
640to644
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Listbox

Listbox
26.07.2005 09:47:36
Sebastian
Hallo Forum,
ich habe eine Frage:
Wenn man eine Combobox einfügt und anklickt, öffnet sich ein Fenster, welches wieder zuschnappt, wenn man einen Eintrag ausgewählt hat.
Kann man das bei einer Listbox auch erzeugen? Ohne dieses "Schnappfenster" ist die Auswal ziemlich mühsam über die Scrollbar.
Oder weiß jemand eine andere Lösung?
Vielen Dank vorab,
mfg Sebastian

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Listbox
26.07.2005 10:24:46
Matthias
Hallo Sebastian,
ändere die Eingeschaft "Style" der Combobox auf "2 - fmStyleDropDownList".
Dann verhält sie sich wie eine Listbox, d.h. man kann nur gelistete Werte eingeben.
Gruß Matthias
AW: Listbox
26.07.2005 10:26:31
MichaV
Hi,
dieses Fenster ist genau der Unterschied zwischen List- und Combobox ;o)
Das ist so also ob Du Äpfel mit Birnengeschmack haben willst.
Gruss- Micha
AW: Listbox
26.07.2005 10:40:33
Sebastian
Hallo ihr beiden,
schade eigentlich. Ich hatte zunächst ne Combobox. Aber da ich 2 Spalten einlese habe ich ein Problem wenn ich einen Eintrag auswähle:
Dann wird in der Auswahlzeile immer nur die erste Spalte anstatt alle 4 angezeigt.
Also egal ob ich ne Listbox oder ne Combobox nehme, ein Problem bleibt immer :-( ...
Dankeschön für eure Hilfe...
Gruß Sebastian
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige