Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
640to644
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
640to644
640to644
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Systemsdatum/Zeit in Datum umwaldeln

Systemsdatum/Zeit in Datum umwaldeln
26.07.2005 10:34:25
Daniel
Von einer importierten Datei liegt folgende Zelle vor:
Sichtbar 26.07.2005
In der Zelleingabeleiste 26.07.2005 09:30:00
Formatierung Datum 14.03.2001
Für eine Pivottabelle benötige ich dieses Feld nur mit dem Datum, d.h. ohne Zeit. Wie formatiere oder verformle ich dieses Feld?
Vielen Dank.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Systemsdatum/Zeit in Datum umwaldeln
26.07.2005 10:58:24
michael
Hallo Daniel,
wenn ich es richtig verstanden habe, die Werte von der Einen in die Andere.
Da fällt mir nur ein, vorher (re Maustaste Zellen formatieren) die Zielfelder als dd.mm.jjjj zu formatieren und
die Ausgangsfelder kopieren und beim einfügen nur "Inhalte einfügen" und da Werte auswählen.
so hats bei mir geklappt.
Ausgangsfeld war bei mir 26.07.2005 10:01:31 reinkopiert wurde dann nur 26.07.2005.
Vielleicht konnte ich Dir helfen.
Gruß
Michael
AW: Systemsdatum/Zeit in Datum umwaldeln
26.07.2005 11:28:35
Daniel
Leider geht's auf meinem Excel mit Formatierung und Inhalte Einfügen, Werte nicht.
Habe dies, wie auch =Links oder =Teil auch schon versucht. Ich habe zwar ein Lösung
(Zelle nach rechts verschieben und dann wieder nach links!) suche aber nach einer
anderen Lösung, weil dies tausende von Zeilen sind. Danke an alle.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige