Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
640to644
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
640to644
640to644
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Hilfe: geschützes Makro in jedem neuen Excel Blatt

Hilfe: geschützes Makro in jedem neuen Excel Blatt
27.07.2005 10:44:14
carsten
Hallo,
ich habe eine Excel-Datei bearbeitet die ein Makro enthält. Es heisst Eurotool.xla?! Nun befindet sich dieses Makro in jeder Excel Datei die ich öffne - egal ob eine Datei oder ein neues Blatt. Das Makro ist geschützt.
Möchte ich nun drucken bekomme ich die fehlermeldung: format8.xla konnte nicht gefunden werden. Ich kann auf keinen Drucker mehr zugreifen. Mappe 1 habe ich beigefügt.
Auch eine Neuinstallation von Excel (vorher deinstallation) hat nichts gebracht. Das Makro sitzt fest und lässt sich nicht löschen.
Was kann ich tun?
LG Carsten

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Hilfe: geschützes Makro in jedem neuen Excel Blatt
27.07.2005 10:47:49
Galenzo
Extras - AddIns-Manager - Häkchen bei "Eurotool" rausnehmen
Viel Erfolg!
AW: Hilfe: geschützes Makro in jedem neuen Excel B
27.07.2005 10:49:52
Ramses
Hallo
Nachdem EuroTool.xla ein von MS geschütztes AddIn ist, kannst du es nicht so einfach bearbeiten :-)
Das wurde gecrackt,.. oder ?
Probier es mal über "Extras - Addin" das Häkchen vor dem AddIn zu entfernen und EXCEL dann neu zu starten.
Gruss Rainer
AW: Hilfe: geschützes Makro in jedem neuen Excel B
27.07.2005 11:27:33
carsten
Hallo und danke erstmal,
es war tatsächlich der Haken bei Addin - Eurotool gesetzt. Ich habe diesen nun entfernt aber das Problem besteht trotzdem weiter. Habe einen Screenshot der Nachricht angehängt die die Fehlermmeldung zeigt. Der Haken bei Eurotools ist definitiv weg! Habe auch einen Neustart gemacht. Und wegen gecrackt - also ich bestimt nicht, bin nur ein kleiner User und habe keine Ahnung von sowas!
Achja, nach dieser Fehlermeldung kommt: Visual Basic Fehler 400 - lasse ich mir Hilfe anzeigen erhalte ich ein leeres Blatt.
LG Carsten
https://www.herber.de/bbs/user/25042.doc
Anzeige
AW: Hilfe: geschützes Makro in jedem neuen Excel B
27.07.2005 12:43:38
Galenzo
dann mußtu auch die "format8" im AddIns-Manager deaktivieren.
Viel Erfolg!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige