Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
644to648
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
644to648
644to648
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Meldung bei jeder Eingabe

Meldung bei jeder Eingabe
28.07.2005 15:08:24
Florian
Hallo Excel-Freunde,
Heute stehe ich vor folgendem Problem. Ich habe eine Datei erstellt bei der am Anfang die Frage gestellt wird, ob man nur Lesen oder auch Schreiben will. Will man die Datei nur zum Lesen, kopiert er die Datei auf ein lokales Laufwerk und man kann den ganzen Tag die Datei offen lassen ohne die Eingabe von anderen Nutzern zu blockieren. Das System so funktioniert auch ganz gut so, aber die User wollen einen Hinweis wenn sie in der Testdatei schreiben.
Also die Frage:
Ist es möglich einen Hinweis vor jeder Eingabe einblenden zu lassen und wenn ja wie mache ich das?
Gruß
Florian

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Meldung bei jeder Eingabe
28.07.2005 16:50:04
Andi
Hi,
nachdem das ja wahrscheinlich in der ganzen Mappe gehen soll, folgendes ins Modul "DieseArbeitsmappe":

Private Sub Workbook_SheetChange(ByVal Sh As Object, ByVal Target As Range)
Select Case MsgBox("Möchten Sie die Änderung wirklich durchführen?", vbYesNo, "Mal ne Frage...")
Case vbYes
Exit Sub
Case vbNo
Application.EnableEvents = False
Application.Undo
Application.EnableEvents = True
End Select
End Sub

Schönen Gruß,Andi
AW: Meldung bei jeder Eingabe
29.07.2005 12:19:27
Florian
Danke Andi
hat geklappt, super
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige