Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
644to648
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
644to648
644to648
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

selectionchange ignorieren

selectionchange ignorieren
29.07.2005 16:06:47
Hans
moin moin,
ich rufe über das selectionchange-ereignis in einem tabellenblatt verschiedene userforms auf. dort will ich dann verschiedene änderungen im tabellenblatt vornehmen. allerdings kommt natürlich eine fehlermeldung, wenn über das userform die markierung im tabellenblatt geändert wird, da schon ein userform aktiv ist. nun meine frage: wie kann ich entweder in jedem einzelnen userform das selectionchange-ereignis unterdrücken oder was kann ich in den code des ereignisses eingeben, dass kein userform geöffnet wird, falls schon eines offen sein sollte?
helft mir bitte.
hans

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Application.EnableEvents = False
29.07.2005 16:15:11
Andi
vergiss aber nicht, das wieder auf true zu setzen, wenn alle Änderungen durchgeführt wurden.
Schönen Gruß,
Andi
muss ich testen, thanks
29.07.2005 16:20:02
hans
thanks
AW: selectionchange ignorieren
29.07.2005 16:15:57
Daniel
Man koennte die Eigenschafft 'UserForms' benutzen um zu testen, ob die Collection welche Forms enthaelt. Schau im Help mal nach - UserForms.
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige