Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
644to648
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
644to648
644to648
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Funktion Verweis

Funktion Verweis
02.08.2005 09:18:39
Stefan
Hi leute,
Ich habe mal eine Frage ob mir jemand die Funktion Verweis erklären kann was bedeutet zum beispiel Suchkriterium (das wüsste ich vielleicht noch) , Suchvektor und Ergebnisvektor.
danke

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Funktion Verweis
02.08.2005 09:26:47
Galenzo
das erklärt dir die Excel-Hilfe.
Einfach mal F1 drücken
Viel Erfolg!
AW: Funktion Verweis
02.08.2005 09:30:17
Matthias5
Hallo Stefan,
in einem Suchbereich, der nur eine Zeile oder Spalte umfasst (Suchvektor), wird ein Suchkriterium (oder der nächstkleinere Wert) gesucht und die Position innerhalb des Vektors "zwischengespeichert" (z.B. an dritter Stelle). Dann wird der Zellinhalt zurückgegeben, der an dieser Position innerhalb des Ergebnisvektors (wieder ein einzeiliger oder einspaltiger Bereich) steht.
Ich hoffe, das hat einigermaßen geholfen.
Gruß,
Matthias
AW: Funktion Verweis
02.08.2005 10:06:43
Stefan
Noch eine Frage kannst du mir mal eine Formel von einem Verweis geben wo ich die letzte Zelle einer Spalte ausgebe bzw. wie du das programmierst. Danke im Vorraus
Anzeige
AW: Funktion Verweis
02.08.2005 10:10:59
Matthias5
Das habe ich doch schon vorhin gemacht (Thread weiter unten).

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige