Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
644to648
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
644to648
644to648
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Add-In auf anderen Rechner übertragen

Add-In auf anderen Rechner übertragen
02.08.2005 10:47:33
Jens
Hallo Leute,
mal wieder eine Anfängerfrage:
Ich hab mit Excel VBA ein Add-In erstellt, inkl Symbolleiste etc., alles funktioniert prächtig. :-)
Nun möchte ich das Add-In anderen zur Verfügung stellen. Die Frage: Was ist die beste Vorgangsweise, um das Add-In auf andere Rechner zu übertragen? Worauf muss ich aufpassen?
(Ich hab nichts wirklich Ergiebiges per google gefunden...)
Vielen Dank sagt der
Jens

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Add-In auf anderen Rechner übertragen
02.08.2005 10:51:21
Matthias5
Hallo Jens,
wenn das Add-In fertig ist, musst du es nur noch auf dem jeweiligen Rechner auf einem bekannten Speicherort zur Verfügung stellen und dann in Excel unter Extras/Add-Ins einbinden und aktivieren.
Gruß,
Matthias
AW: Add-In auf anderen Rechner übertragen
02.08.2005 11:52:32
Jens
Hallo Matthias,
danke für die rasche Antwort!
Was meinst du mit: "auf einem bekannten Speicherort zur Verfügung stellen"? Muss ich die .xla-Datei in den Ordner "C:\Dokumente und Einstellungen\username\Anwendungsdaten\Microsoft\AddIns" stellen? Oder genügt ein anderer Ordner?
Oder noch besser: kann man irgendwie automatisieren, dass die .xla-Datei bei Doppelklick in den richtigen Ordner verschoben wird und sich evtl. auch automatisch in Excel installiert?
Evtl. mit Addin_Install oder so was?
Einen netten Gruß und Dank für die Hilfe!
Jens
Anzeige
AW: Add-In auf anderen Rechner übertragen
02.08.2005 12:03:43
Matthias5
Hallo Jens,
es ist im Prinzip egal, wo du das Add-in hinspeicherst. Du musst dir nur den Ort merken, um den Ordner dann bei der Einindung in Excel wiederzufinden.
Sieh dir auch mal diese tolle und ausführliche Beschreibung über die Einbindung von Add-Ins in der Mehrbenutzerumgebung an: http://www.spotlight.de/zforen/amse/m/amse-1100166069-9614.html
Gruß,
Matthias
AW: Add-In auf anderen Rechner übertragen
02.08.2005 15:05:03
Jens
Hallo Matthias,
vielen Dank für den Link! Die Infos darauf sind wirklich super, genau das, wonach ich gesucht hatte!
Jens

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige