Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
644to648
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
644to648
644to648
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

shortcut Zellen kopieren

shortcut Zellen kopieren
03.08.2005 13:12:32
Bernd
Hallo,
ich bitte um Hilfe:
Ich möchte durch einen shortcut-Befehl einen Zellenbereich kopieren
(z.B. c1-c6),indem ich in die Zelle c1 gehe und die Tastenkombination strg+? drücke. Die Werte sollen dann in ein anderes Blatt mit strg+v eingefügt werden.
Mit strg+c kann ich nur eine Zelle kopieren, ich will aber den Bereich c1-c6 erfassen.
Gibt es da Möglichkeiten und wenn ja, welche?
Bernd Schmidbauer

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: shortcut Zellen kopieren
03.08.2005 13:37:00
Martin
Hallo Bernd,
mit STRG+C kannst Du doch einen Bereich kopieren, wenn Du ihn vorher markiert hast. Wo liegt das Problem?
Gruß
Martin Beck
AW: shortcut Zellen kopieren
03.08.2005 13:44:52
Bernd
Ich will eben die Zellbereiche nicht extra markieren, sondern mit den shortcut einen bestimmten Bereich automatisch markieren und kopieren.
Bernd Schmidbauer
AW: shortcut Zellen kopieren
03.08.2005 13:54:11
Martin
Hallo Bernd,
und woher soll der Shortcut "wissen", welchen Bereich Du meinst?
Das geht m.E. nur, wenn Du einen in Relation zur markierten Zelle (=linke obere Ecke des Bereichs) fest vorgegebenen Bereich hast. Das kannst Du das markieren und kopieren als Makro aufzeichnen und den Code einem Tastaturkürzel zuweisen.
Gruß
Martin Beck
Anzeige
AW: shortcut Zellen kopieren
03.08.2005 13:57:22
harry
hi,
wirf den makrorecorder an, weise den shortcu zu und zeichne die vorgänge auf, dann hast dus!
liebe grüße,
harry

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige