Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
16.10.2025 17:40:39
16.10.2025 17:25:38
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Hilfe bei Rechnungsformular

Forumthread: Hilfe bei Rechnungsformular

Hilfe bei Rechnungsformular
04.08.2005 14:42:22
Michael
Hallo,
ihr habt mir schon einmal geholfen doch jetzt muss ich mein Rechnungsformular noch einmal ein bißchen abändern.
Ich habe ein Rechnungsformular und auf Knopfdruck werden alle Summen addiert und ein kurzer Text bezüglich Skonto usw angehängt.
Dieser Text wird automatisch unter die letzte Zeile der Spalte A geschrieben.
Es müsste aber eigentlich eimmer unter der Spalte C stehen, da diese immer mehr Zeilen enthält als Spalte A.
Momentan werden dadurch immer die letzten Zeilen von Spalte C überschreiben.
Hier das entsprechende "Makro":

Sub Summen()
Dim Start%, LR%, TB
Set TB = Sheets("Rechnung")
Start = 17
LR = TB.Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row 'letzte Zeile der Spalte A
Range("Fuß").Copy (TB.Cells(LR + 2, 1))
TB.Cells(LR + 4, 7).FormulaLocal = "=Summe(G" & Start & ":G" & LR & ")"
End Sub

Kann mir jemand weiterhelfen,
vielen Dank im voraus
Gruß Michael
Anzeige

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Hilfe bei Rechnungsformular
04.08.2005 14:45:29
Unbekannter
Jetzt sollte es in C geschrieben werden.d

Sub Summen()
Dim Start%, LR%, TB
Set TB = Sheets("Rechnung")
Start = 17
LR = TB.Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row 'letzte Zeile der Spalte A
Range("Fuß").Copy (TB.Cells(LR + 2, 3))
TB.Cells(LR + 4, 7).FormulaLocal = "=Summe(G" & Start & ":G" & LR & ")"
End Sub

Anzeige
;

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Entdecke mehr
Finde genau, was du suchst

Die erweiterte Suchfunktion hilft dir, gezielt die besten Antworten zu finden

Suche nach den besten Antworten
Unsere beliebtesten Threads

Entdecke unsere meistgeklickten Beiträge in der Google Suche

Top 100 Threads jetzt ansehen
Anzeige