Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
648to652
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
648to652
648to652
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Suche eine Formel

Suche eine Formel
09.08.2005 21:26:10
Hambücker
Hallo,Forum ich suche eine Formel.
Beschreibung meiner Tab. in Tab.1 gebe ich die Ergebnisse der Fussballspiele ein, in Tab.2 besteht eine Kreuztabelle die mit den Zellen von Tab.1 verknüpft sind.Nur in der Kreuztab. sind die Zellen nun alle mit Nullen gefüllt gibt es eine Formel die dieses unterbindet ? Es sollte so sein das wenn noch keine Eingaben in Tab.1 gemacht wurden die Zellen der Kreuztab. ohne Nullen dargestellt werden.
MfG Dieter

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Suche eine Formel
09.08.2005 21:33:13
Christoph
Hallo Dieter,
sehr allgemein gehalten, deine Frage. Daher - sehr allgemein:
WENN("Bedingung nicht erfüllt"; DANN "nichts"; SONST "deine Funktion")
Bsp:
=WENN(A1=1;"";A1+B1)
Gruß
Christoph
AW: Suche eine Formel
09.08.2005 21:50:46
Hambücker
Hallo Christoph,danke für deine schnelle Antwort.Also z.Bsp. ist die Zelle C6 von Tab.1 mit der Zelle von Tab. 2 verknüpft solang wie in C6 keine Daten eingegeben wurden soll auch in der Zelle C5 von Tabelle 2 leer sein (also es soll keine Null dort angezeigt werden . Habe schon mal so eine Formel gehabt nur bekomme ich diese nicht mehr zusammen sie lt. wennistleer oder so.
MfG dieter
Anzeige
WENN(ISTLEER(...
09.08.2005 22:15:45
Christoph
Hi Dieter,
die "ISTLEER"-Funktion existiert in Excel
Bsp:
=WENN(ISTLEER(Tabelle1!C6);"Leer";"Eintrag vorhanden")
ebenso geht aber auch - je nach Konstrukt:
=WENN(Tabelle1!C6="";"Leer";"Eintrag vorhanden")
oder eben auch:
=WENN("Formel-Ergebnis in Tabelle1!C6"=0;"";"deine Funktion")
da ich deine Funktion in Tab1 - C6 nicht kenne, kann ich dir keine genauere Antwort geben
Gruß
Christoph
AW: Suche eine Formel
09.08.2005 21:59:07
th.heinrich
hallo Dieter,
im prinzip so.
Tabelle1
 AB
111
Formeln der Tabelle
B1 : =WENN(A1="";"";A1)
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
musst halt noch die Bezüge anpassen.
gruss thomas
Anzeige
AW: Suche eine Formel
09.08.2005 22:07:03
Hambücker
Hi Thomas, vielen Dank genau das habe ich gesucht. Besten Dank und noch einen schönen Abend.
MfG dieter
gern geschehen :-) ot.
09.08.2005 22:35:18
th.heinrich

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige