Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
648to652
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
648to652
648to652
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Listboxauswahl

Listboxauswahl
10.08.2005 08:51:13
Roli
hallo Leute!
Wie schreibe ich eine if-funktion, wenn irgendwas in einer Listbox ausgewählt ist?
lg Roli

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Listboxauswahl
10.08.2005 09:08:04
Unbekannter
Erkläre es mal ausführlicher.
Gruß UN1
AW: Listboxauswahl
10.08.2005 09:34:46
Roli
hallo unbekannte nummer eins,
Ich benötige einen Code, der prüft, ob ein Wert in der Listbox ausgewählt ist (egal welcher wert). Ist irgendwas ausgewählt, dann soll einfach eine msgbox "test" erscheinen.
Ich dachte, es würde mit if lbxListe.Selected = 1 Then ... gehen, aber da mach ich was falsch.
lg Roli
AW: Listboxauswahl
10.08.2005 09:48:41
Unbekannter
Du markierst den Text in der Box und drückst dann den Button und wenn der Text z.b. hallo lautet dann kommt die msgbox.

Private Sub CommandButton1_Click()
Select Case ListBox1
Case "hallo"
MsgBox "hallo"
Case "Du"
MsgBox "Du"
End Select
End Sub

Anzeige
AW: Listboxauswahl
10.08.2005 10:48:18
Roli
In der Listbox sind verschiedene Zahlen enthalten. Nach dieser einstimmigen Berechnung würde ich nicht gehen.
Gibt es da in Richtung if lbxAuswahl.Selected = 0 then ... nichts oder was ähnliches?
AW: Listboxauswahl
10.08.2005 10:54:25
Unbekannter
Es ist nur ein Beispiel du musst es noch ändern.Mit der seect case anweisung kannst du jedem Wert der in der Box ist eine Aktion zuweisen.Mit dem Prinzip wie im Makro.

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige