Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
648to652
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
648to652
648to652
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Ausschneiden bestimmter Zeilen

Ausschneiden bestimmter Zeilen
10.08.2005 17:14:50
Jo
Hallo,
ich würde gerne ganze Zeilen ausschneiden und zwar in Abhängigkeit ob in der Spalte der jeweiligen Zeile eine 9 oder eine 0 steht. Also bei 9 ausschneiden... und anschließend in ein neues Sheet exportieren.
Vielen Dank!
Gruß
Joachim

11
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Ausschneiden bestimmter Zeilen
10.08.2005 17:49:53
Unbekannter
welche Spalte genau?
AW: Ausschneiden bestimmter Zeilen
10.08.2005 17:53:34
jo
ich habe mehrere Zeilen und über "wenn,dann,sonst" ermittel ich in der Spalte "F" eine 9 oder eine 0. Und darauf möchte ich die Zeilen mit der 9 ausschneiden und in ein neues Blatt einfügen...
thanxs
AW: Ausschneiden bestimmter Zeilen
10.08.2005 17:59:43
Unbekannter
Probiers mal aus

Sub kopieren()
Dim i, a
For i = 1 To Cells(Rows.Count, 6).End(xlUp).Row
If Sheets(1).Range("s" & i).Value = 9 Then
Rows(i).Cut
a = a + 1
Sheets(2).Rows(a).PasteSpecial
End If
Next i
End Sub

AW: Ausschneiden bestimmter Zeilen
10.08.2005 18:09:18
jo
da passiert leider nichts, aber er meldet auch keine Fehler. Trotzdem schon mal danke.
Ich werde morgen noch einmal vorbei schauen. Hilft es Dir, wenn ich eine bsp.Datei hochladen?
Jo
Anzeige
AW: Ausschneiden bestimmter Zeilen
11.08.2005 08:23:43
Unbekannter
Immer.
Gruß UN1
Verbesserung
11.08.2005 09:11:06
Unbekannter
Ich hatte ein Fehler drin,darum gings nicht.Jetzt sollt es aber gehen.

Sub kopieren()
Dim i, a
For i = 1 To Cells(Rows.Count, 6).End(xlUp).Row
If Sheets(1).Range("f" & i).Value = "9" Then
Rows(i).Cut
a = a + 1
Sheets(2).Rows(a).PasteSpecial
End If
Next i
End Sub

Gruß UN1
AW: Ausschneiden bestimmter Zeilen
11.08.2005 09:49:30
WernerB.
Hallo Joachim,
wie gefällt Dir das?

Sub Joachim()
Dim BlaNa As String, _
laR As Long, i As Long, z As Long
Application.ScreenUpdating = False
BlaNa = ActiveSheet.Name
Sheets.Add After:=Sheets(Sheets.Count)
Sheets(BlaNa).Select
With Sheets(BlaNa)
laR = .Cells(Rows.Count, 6).End(xlUp).Row
For i = 1 To laR
If .Range("F" & i).Text = "9" Then
z = z + 1
.Rows(i).Cut _
Destination:=Sheets(Sheets.Count).Rows(z)
End If
Next i
End With
Application.ScreenUpdating = True
End Sub

Viel Erfolg wünscht
WernerB.
P.S.: Dieses Forum lebt auch von den Rückmeldungen der Fragesteller an die Antworter !
Anzeige
AW: Ausschneiden bestimmter Zeilen
11.08.2005 12:40:08
Jo
Super, ich danke Euch,
werde es gleich mal ausprobieren und dann Feedback geben.
Thanxy
Jo
AW: Ausschneiden bestimmter Zeilen
11.08.2005 14:05:07
jo
Hi Werner,
leider bekomme durch Deine Formel "nur" ein zweites Sheet ohne Inhalt. Ich hatte ursprünglich die 9/0 durch eine wenn-dann-sonst ermittel, dann habe ich mal statt der Formel Werte eingesetzt, leider wurde immer noch nichts ausgeschnitten.
Bis dann Jo
AW: Ausschneiden bestimmter Zeilen
11.08.2005 14:45:57
WernerB.
Hallo Joachim,
das Makro wurde von mir ohne jegliche Beanstandung getestet; es funktionierte wie erwartet.
Im Makro gehe ich davon aus, dass die "9" nur in der Spalte "F" (jeweils für sich alleine in einer Zelle) steht.
Wenn das bei dir nicht der Fall ist und/oder andere - mir nicht bekannte - Randbedingungen vorliegen, so kann ich dir ohne deine Datei leider nicht weiterhelfen.
Gruß
WernerB.
Anzeige
AW: Ausschneiden bestimmter Zeilen
11.08.2005 15:24:06
jo
Perfekt jetzt klappt es, danke.
War ein kleiner Fehler von mir. Merci!!!!
VG Jo

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige