Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
652to656
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
652to656
652to656
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Mappe kopieren inkl. Buttons

Mappe kopieren inkl. Buttons
19.08.2005 11:28:28
Klaus
Moin,
Da eine Recherche nach "Mappe kopieren Button" keine brauchbaren Ergebnisse aufwies, stell ich die Frage mal:
Ich habe eine Mappe "Artikel1" mit dem Button

Private Sub CommandButton1_Click()
DoPrint
End Sub

Meine Sub "DoPrint" übernimmt aus der aktiven Sheet bestimmte Werte in eine Druckmaske und druckt diese dann aus.
Frage:
Wie kann ich diese Mappe kopieren und dabei vorhandene Buttons sowie alle Formatierungen mitnehmen?
Danke und Gruß,
Klaus M.vdT.

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Mappe kopieren inkl. Buttons
19.08.2005 11:35:46
Rocky
moin, moin
sheets(Artikel1).copy
meinst du das?
Gruß Rocky
Nachtrag
19.08.2005 11:38:01
Rocky
Ups,
natürlich mit gänsefüßchen
sheets("Artikel1").copy
gruß Rocky
AW: Nachtrag
19.08.2005 11:48:16
Klaus
Hallo Rocky,
erstmal danke für die schnelle Antwort. Bitte mein Level beachten: VBA nur mit Rekorder.
Ich hab mal das hier gebastelt, funktioniert aber natürlich nicht.

Sub Neu()
Sheets("Artikel1").Copy
Sheets.Add
ActiveSheet.Paste
End Sub

Was ich möchte, ist ein Sheet zu erstellen das identisch mit dem Sheet "Artikel1" ist. Der Name des Sheets ist mir dabei relativ egal, mit "Tabelle117" kann ich leben.
Mit c&p komm ich nicht weiter, da STRG+A, STRG+C, neues Sheet, STRG+V den Button auf dem Sheet "Artikel 1" nicht mitnimmt.
Gruß,
Klaus M.vdT.
Anzeige
AW: Nachtrag
19.08.2005 12:32:21
Ramses
Hallo

Sub Neu()
Sheets(ActiveSheet.Name).Copy
Cells.Copy
ActiveSheet.PasteSpecial Paste:=xlPasteValues
End Sub

Damit bist du unabhängig vom Namen der Tabelle.
Sollte eigentlich gehen
Gruss Rainer
AW: Nachtrag
19.08.2005 12:46:00
Klaus
Hallo,
Nah dran. Das erstellt eine ganz neue Tabelle, ich möchte nur einen neuen Reiter in der aktuellen Datei erstellen.
Ansonsten kopiert es alles - lustig ist, dass der so kopierte Button nicht mehr drückbar ist.
*seufz* Manchmal ist VBA wie Sex: man weiss genau es ginge besser, aber man muss es mit der Hand machen.
Dank und Gruß,
Klaus M.vdT.
Anzeige
AW: Nachtrag
19.08.2005 13:11:48
Ramses
Hallo

Sub Neu()
Sheets(ActiveSheet.Name).Copy After:=Worksheets(Sheets.Count)
Cells.Copy
ActiveSheet.PasteSpecial Paste:=xlPasteValues
End Sub

Der Commandbutton sollte eigentlich funktionieren.
Gehe in den Entwurfsmodus der Tabelle, Doppelklick auf den Button und den Entwurfsmodus anschliessend wieder schliessen.
Dann läuft wieder alles
Gruss Rainer
AW: Nachtrag
19.08.2005 14:26:03
Klaus
Rainer,
auch danke für deine Hilfe.
Ich hab's jetzt von Hand erledigt, und für heute hab ich keine Lust mehr auf VBA :)
schönen Feierabend alle,
Gruß,
Klaus M.vdT.
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige