zunächst einmal ein ganz dickes Lob an alle, die sich hier im Forum den "unwissenden" annehmen und ein herzliches "weiter so :-)".
Ich habe in mehreren Tabellen Massnahmen für einzelne Themenbereiche aufgenommen. Nun möchte ich diese Massnahmen in eine Gesamtliste bringen, um sie chronologisch (Datum "zu erledigen bis" ist vorhanden)zu sortieren.
Es gibt insgesamt 10 Massnahmen-Tabellen mit je 100 möglichen Einträgen.
Nun möchte ich nicht jeweils 100 Verknüpfungen "=Tabelle1!(A2)"etc. in die neue Tabelle schreiben und später sortieren, da das ja schliesslich 1000 Einträge wären sondern vielmehr schwebt mir eine VBA-Lösung vor, die ggf. überprüft ob die Zeilen der Massnahmentabellen beschrieben sind und nur diese entsprechend in die Gesamtliste kopiert.
Das ganze ist sicher mit einer Schleifenprogrammierung möglich, die ich jedoch noch nie probiert habe.
Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich das am besten machen kann, oder noch besser vielleicht ist das Problem bereits andernorts beschrieben und gelöst worden.
Ich danke für alle Ratschläge
MfG
Torsten