Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
656to660
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
656to660
656to660
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Minimiertes Fenster als aktives Fenster kennzeichn

Minimiertes Fenster als aktives Fenster kennzeichn
23.08.2005 10:12:17
Rick
Guten morgen zusammen,
habe schon lange nicht mehr mit VBA gearbeitet und habe folgende Frage:
Ich habe in einer Excel-Tabelle eine Befehlsschaltfläche mit der ich das bearbeitete Excel-Fenster minimieren kann:

Private Sub OK_Click()
Application.WindowState = xlMinimized
End Sub

Mein anderes Programm, mit dem ich über die DDE-Schnittstelle mit Excel kommuniziere, greift auf das aktive Fenster zu. Habe ich nun z.B. noch eine weitere Excel-Datei offen, ist diese bei Minimierung der anderen aktiv und mein Programm holt sich aus der falschen Datei die Daten.
Nun meine Frage: Gibt es eine Befehlszeile, die ich noch bei der Befehlsschaltfläche hinterlegen kann, die das soeben minimierte Fenster als aktives Fenster „markiert“?
Ihr würdet mir sehr helfen - Vielen Dank im Voraus!
Gruß Rick

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Minimiertes Fenster als aktives Fenster kennzeichn
23.08.2005 11:28:49
Rick
Hab inzwischen 'ne Lösung:

Private Sub OK_Click()
Application.WindowState = xlMinimized
ActiveWindow.Activate
End Sub

Weiß zwar nicht, ob die auch für Profis elegant ist - aber funktioniert bis jetzt
P.s.: war wahrscheinlich zu primitiv um zu antworten ;-)
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige