Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
656to660
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
656to660
656to660
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Diagramm bedingt formatieren

Diagramm bedingt formatieren
25.08.2005 14:53:54
Niki
Hallo mal wieder,
Habe die Frage schon mal gestellt, leider damals nicht weiter gekommen...
Ein balkendiagramm mit werten zwischen zwischen 0 und 100%, gesamt sinds 7 balken, die sollten je nach wert bedingt formatiert werden...wie könnte das in vba aussehen?
Ich hab auch schon versucht ein diagramm mit vba recorder zu erstellen um dann den code zu lesen und die mögliche stelle für die bedingte zu finden, aber schaff ich nicht...
Wär toll wenn das automatisierbar wäre...DANKE an ALLE

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Diagramm bedingt formatieren
25.08.2005 15:19:22
Galenzo
z.B. ohne VBA mit einem "gestapelten Säulendiagramm" mit 7 Säulen - von denen aber bei jedem Wert 6 "unsichtbar - also gleich NULL" sind. Dies wird in einer Hilfstabelle berechnet. Siehe mal ein Beispiel:
https://www.herber.de/bbs/user/26030.xls
Viel Erfolg!
*staun*
26.08.2005 15:15:27
th.heinrich
hallo Galenzo,
luefte das geheimnis. wie aendern sich die Flächen in abhaengigkeit vom Wert.
ich komm nicht drauf. warum werden manche Flächen automatisch Formatiert andere nicht?
schones WE von thomas
AW: Diagramm bedingt formatieren
25.08.2005 15:22:37
th.heinrich
hi Niki,
gib hier https://www.herber.de/ssearch.html als suchbegriff Diagramm ein und suche auf
der folgeseite nach bedingt. das thema wurde schon mehrmals angesprochen.
gruss thomas
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige