Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
656to660
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
656to660
656to660
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

zeilen automatisch einfügen

zeilen automatisch einfügen
26.08.2005 11:27:50
Matthias
Hallo,
Ich habe da ein kleines Problem. Ich habe eine kleine Exceltabelle erstellt, wo in der ersten Spalte das Datum des aktuellen Eintrages stehen soll, in den nächsten 3 Spalten dann diverse Daten zur Kostenfeststellung, und in der 5. Spalte soll das Ergebnis stehen. Nun habe ich das Problem, das ich gerne wenn ich z.B. 2 von 3 Zeilen ausgefüllt habe eine neue Zeile automatisch mit den Formeln der darüber liegenden Zeilen eingefügt wird. Und sobald ich in die neu eingefügte Zeile etwas eintrage, auch das aktuelle Datum erscheint(wenn möglich). Außerdem sollte die Summe aus Spalte 5 mit jedem Eintrag eine Zeile runter rutschen.
Danke...

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: zeilen automatisch einfügen
26.08.2005 11:35:05
Angel
Guten Morgen
Na da hast du dir ja was vorgenommen!"staun"
Ich kann dir leider nur mit dem Aktuellem Datum helfen!
=Heute().
Sorry das ich nicht mehr für dich tun konnte, aber es gibt hier viele Profis die dir bestimmt weiter helfen!
Viel Erfolg
Gruss
Angel
AW: zeilen automatisch einfügen
26.08.2005 15:22:55
Matthias
Danke erstmal, leider hab ich bei der Funktion immer das Problem, das sich alle Daten auf das aktuelle Datum ändern, was mich leider nicht weiter bringt...
AW: zeilen automatisch einfügen
26.08.2005 11:45:49
u_
Hallo,
Zeile 1 und 2 musst du selbst ausfüllen(inkl.Formel in E)
wird ausgeführt, wenn du ab Zeile3 in B was einträgst.
In das Klassenmodul der Tabelle:

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
If Target.Column = 2 And Target.Row > 2 Then
Cells(Target.Row, 1) = Date
Cells(Target.Row - 1, 5).Copy Cells(Target.Row, 5)
End If
End Sub
Gruß
Geist ist geil!
Anzeige
AW: zeilen automatisch einfügen
26.08.2005 15:18:01
Matthias
Ja danke erstmal, das Datum is schon mal da, aber es wird leider noch keine neue Zeile eingefügt, in der die Formeln aus der drüber liegenden Zeile übernommen werden.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige