Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bedingte Formatierung

Forumthread: Bedingte Formatierung

Bedingte Formatierung
26.08.2005 11:50:24
Philipp
Hallo zusammen,
wenn ich nur die bedingte formatierung kopieren will, wie mach ich das? ich hab eine tabelle und da sind ein paar zahlenformate und zellengrößen verschieden und wenn ich normal das format übertrage, dann sind die anderen formate auch geändert und das sollte nicht passieren. gibt es da eine lösung?
gruß philipp
Anzeige

12
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bedingte Formatierung
26.08.2005 12:12:49
Philipp
aber wie genau mach ich das denn. ich habs mit dem pinsel und inhalte einfügen ausprobiert, aber bei beiden sachen überträgt er jedes mal das komplette format.
Anzeige
AW: Bedingte Formatierung
26.08.2005 12:27:21
Angel
Hi
Format/Bedingte Formatierung öffnen, die gleiche bedingungen und Formate wie in den anderen Zellen eingeben."Fertig"
Gruss
Angel
AW: Bedingte Formatierung
26.08.2005 13:13:23
Philipp
hi
ah, das ist das problem. ich hab eine bedingung, die sich auf die jeweils rechte zelle bezieht. also nach dem motto, wenn zelle(a1) ist gleich a2, dann rote schrift. das kann man nicht für alle zellen gleichzeitig machen, da sich dann alle zellen auf a2 beziehen, aber b1 soll sich auf b2 beziehen. wenn ich es kopiere, dann übernimmt der auch die anderen formate. oder meintest du das anders.
gruß philipp
Anzeige
AW: Bedingte Formatierung
26.08.2005 14:37:33
Philipp
hallo thomas,
das bringt mich leider nicht weiter, weil es da, soweit ich verstanden habe, um vba geht und damit kenn ich mich kein bisschen aus. ich denk aber mal, dass das mit der "nur" bedingte formatierung übertragen nicht funktioniert. ich würd sagen pech gehabt.
gruß philipp
AW: nur bedingte Formatierung kopieren
26.08.2005 15:49:04
th.heinrich
hi Philipp,
ich stell die frage nochmal auf offen. bin noch nicht bei excel 2003 angekommen,
vielleicht gibt es da neue bordmittel.
gruss thomas
Anzeige
AW: Bedingte Formatierung
27.08.2005 13:45:27
Stefanie
Hi,
markiere die Zellen, welche Du mit der bedingten Formatierung belegen möchtest (wenn von einander unabhängige Zellen, dann mit Strg). Gehe dann auf bedingte Formatierung und gib Deine Bedingungen ein. Mit dem Pinsel geht es nicht, da es dort nur die normale Formatierung übernimmt und die bedingte Formatierung nicht berücksichtigt wird. Wenn das nicht hilft, dann loade mal ein Beispiel hoch und ich schauen was ich machen kann.
Gruß Stefanie
Anzeige
AW: Bedingte Formatierung
27.08.2005 17:35:22
th.heinrich
hi Stefanie,
aus meiner sicht eine genial einfache idee.
bei Formel ist muss bei eingabe auf den absoluten Bezug geachtet werden.
gruss thomas
warum schwer, wenns auch einfach geht :-)
28.08.2005 19:12:26
Stefanie
...ja, die Fixierung ist je nach Zellbezug vorzunehmen. Bei komplexen Bedingungen müssen halt die Bedingungen gut durchdacht und aufeinander abgestimmt sein. Wünsche maximale Erfolge.
Beste Grüße
Stefanie
Anzeige
AW: warum schwer, wenns auch einfach geht :-)
29.08.2005 09:25:28
Philipp
hey ihr beiden,
hat alles geklappt. und wieder was neues gelernt. danke für eure hilfe.
gruß philipp
danke fuer die rueckmeldung :-) ot.
29.08.2005 16:36:45
th.heinrich
;

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Entdecke mehr
Finde genau, was du suchst

Die erweiterte Suchfunktion hilft dir, gezielt die besten Antworten zu finden

Suche nach den besten Antworten
Unsere beliebtesten Threads

Entdecke unsere meistgeklickten Beiträge in der Google Suche

Top 100 Threads jetzt ansehen
Anzeige