Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
656to660
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
656to660
656to660
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Dateneingabemaske

Dateneingabemaske
27.08.2005 09:50:31
Uwe
Guten Morgen,
Ich habe in einem Tabellenblatt einen Datenbereich. In der ersten Spalte steht immer ein Datum.(01.01.2004, 02.02.2004 und so weiter fortlaufend). In der Matix gibt es einige variable Zellen, wo werte eingegeben werden sollen, die anderen Zellen ereechnen sich dann.
Ich benötige eine Eingabemaske, wo ich ein in Spalte A hinterlegtes Datum auswählen kann, und dann werden die eingegeben Daten in dieser Zeile eingetragen. Die errechneten Zellen sollen allerdings nach Eingabe der variablen Werte angezeigt werden. Da sich der Aufbau der Matrix ändern kannn, sollte das ganze nachträglich umgebaut werden können in der Maske.
Ist sowas möglich?!
Da ich das ganze in Worten nur umständlich erklären kann,
hier besser eine Beispieldatei:

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/26092.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

Vielen Dank für Eure Hilfe
Grüße Uwe

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Dateneingabemaske
27.08.2005 09:53:13
Ramses
Hallo
"... Da sich der Aufbau der Matrix ändern kannn, sollte das ganze nachträglich umgebaut werden können in der Maske...."
Vergiss es.
Mach dein fertiges Layout, und dann frag nochmal nach.
Weshalb sollte sich jemand darüber Gedanken machen und Zeit investieren, wenn es sowieso für die Katz' ist ?
Gruss Rainer
war anders gemeint!
Uwe
Hallo Rainer,
das habe ich anders gemeint! Es kann passieren, das noch eine Spalte eingefügt wird, oder eine Spalte verschwindet!Das ganze soll also nur etwas flexibel sein.
Im Grunde nach soll die Maske drei Typen von Feldern abbilden können:
1) Das Auswahlfeld für das Datum
2) Eingabefelder für die Bewegungsdaten
3) Felder, wo die Zellen abgebildet werden, wo sich Berechnungen befinden.
Grüße Uwe
Anzeige
Prima!!
27.08.2005 11:21:34
Uwe
Hallo Rainer,
da das sieht ja schon prächtig aus! 1000 Dank.
Wäre es noch möglich, die berechneten Felder auf der Box anzuzeigen?!
Die Eingabefelder vielleicht dann abweichend kennzeichen?!
Wenn das zu kompliziert ist, verwende ich die jetzige Lösung. Die ist schon prima.
...und ist es sehr schwer, noch ein neues Eingabefeld zu integrieren?!?
Viele Grüße Uwe
AW: Prima!!
27.08.2005 11:39:18
Ramses
Hallo
du kannst nochmals nachfragen, wenn du dir klar darüber bist was du haben willst.
Das habe ich im ersten Mail bereits geschrieben.
Sorry,.. aber ich habe keine Lust ständig alles umzuschreiben und neu zu definieren
Gruss Rainer
Anzeige
Sorry
27.08.2005 12:23:56
Uwe
Hallo Rainer,
hast ja recht! Nur ist die Anzahl der Eingabefelder leider nicht fest abzusehen und sie ändert sich zukünftig!!
Dann ist wohl eine flexible Lösung für einen VBA-Laien nicht möglich.
Deine Lösung ist schon optimal, wenn man noch Felder hinzufügen könnte eigentlich 1000%
Gruß Uwe
Probier mal....
27.08.2005 13:59:55
Ramses
Hallo
hier ist eine Variante mit 4 Eingabefeldern
Der Benutzer/Admin kann die Felder aus der UF anpassen.
https://www.herber.de/bbs/user/26097.xls
Damit ist für mich nun Schluss :-)
Das reizte mich noch, aber den Rest musst du dir selbst erarbeiten
Gruss Rainer
Anzeige
Toll
Uwe
Na Prima Rainer!!
1000 Dank für Deine aufwendige Arbeit & Dokumentation!
...besser gehts nicht!!
Gruß Uwe

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige