Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
656to660
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
656to660
656to660
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Eigene Schaltflächenymbole erstellen

Eigene Schaltflächenymbole erstellen
29.08.2005 12:59:18
Frank
Grüß Gott zusammen,
kann mir jemand sagen, wie ich in einer Symbolleiste ein eigenes Schaltflächensymbol erstellen kann (so wie es z. B. das Eurotool-Makro macht)?
Vielen Dank im voraus!!!
Gruß
Frank Wachsmuth

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Eigene Schaltflächenymbole erstellen
29.08.2005 13:08:59
Galenzo
rechtsklick in menü-/symbolleiste - "Anpassen"
"Symbolleisten" - "Neu" - eigene Symbolleiste erstellen
"Befehle" - Kategorie wählen - aus Befehle (rechts) den gewünschten Punkt rausziehen und in der neuen Symbolleiste ablegen.
Viel Erfolg!
AW: Eigene Schaltflächenymbole erstellen
29.08.2005 13:36:44
Frank
Schon mal vielen Dank!
Aber mich treibt mehr die Frage um, wie ich ein eigenes Symbol (Face) erstellen kann. In dem erwähnten Beispiel greift man ja auf vorhandene Icons (FaceID 278 oder so) zurück, ich würde gerne ein eigens Icon kreieren für meinen VBA-Code.
Alles andere (Schaltfläche einfügen usw.) kann ich, was mir noch fehlt, ist ein eigenes Icon!
Anzeige
AW: Eigene Schaltflächenymbole erstellen
29.08.2005 13:42:47
Nepumuk
Hi,
wenn sich das Bild in der Mappe befindet, dann einfach per Makro kopieren und mit der PasteFace - Methode in den Button einfügen. Wenn es sich in einer separaten Datei befindet, musst du es kurz in deine Tabelle einfügen und nach dem kopieren und dem anwenden der PasteFace - Methode wieder löschen, oder du machst es per API.
Gruß
Nepumuk
Excel & VBA – Beispiele

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige