Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
660to664
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
660to664
660to664
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Häufigkeit von Postleitzahlen

Häufigkeit von Postleitzahlen
01.09.2005 12:30:28
Postleitzahlen
Hallo zusammen,
vielleicht kann mir ja einer von euch mir dau auf die Sprünge helfen:
Ich habe eine Tabelle mit ca. 5000 Datensätzen. Jetzt möchte mein Chef, dass ich ihm in einer Karte einzeichne, wieviele Postleitzahlen wie oft vorkommen. Aber, ich bin ja nicht dumm (dachte ich), ich mach da einfach ein Diagramm (dachte ich) und dann kann der das ablesen.
Und jetzt sitz ich da und bekomm dieses Diagramm nicht auf die Reihe. Soll wie folgt ausschauen: x-achse die PLZs, y-achse die häufigkeit der jeweiligen plz.
Lässt sich das denn irgendwie bewerkstelligen?
LG
Muscha

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Häufigkeit von Postleitzahlen
01.09.2005 13:03:25
Postleitzahlen
Hallo,
nimm ein Pivot-Chart. Zeile:PLZ, Daten: Anzahl PLZ
Gruß aus’m Pott
Udo

AW: Häufigkeit von Postleitzahlen
01.09.2005 13:17:50
Postleitzahlen
Öhm... geht das etwas ausführlicher? ;) es geht ja eigentlich darum, dass ich nicht zählen will, wie oft eine PLZ vorkommt *tüdeldü*
Sonnigste Grüsse aus München :)
Muscha
AW: Häufigkeit von Postleitzahlen
01.09.2005 15:23:57
Postleitzahlen
Hallo,
den Bereich mit den PLZ markieren-Daten-Pivot-Table- und Pivot-Chart-Bericht
Weiter-Weiter-Layout-das Feld PLZ in Zeile ziehen, PLZ in Daten ziehen-doppelklick auf PLZ in Daten, Funktion auf Anzahl ändern-OK-Fertigstellen.
Gruß
Geist ist geil!
AW: Häufigkeit von Postleitzahlen
01.09.2005 13:36:03
Postleitzahlen
Hallo Muscha
Wenns kein Diagramm sein muss,dann hilft dir das weiter!
https://www.herber.de/bbs/user/26240.xls
Gruss
Angel
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige