Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
660to664
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
660to664
660to664
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makro verfügbar?

Makro verfügbar?
03.09.2005 00:18:01
Tom
Hallo zusammen,
ich bin für jeden Tip dankbar...
Ich habe eine Software aus der jeden Tag Daten nach Excel exportiert werden.
Excel öffnet somit automatisch eine MAPPE1...Diese Tabelle wird als Grundlage für bestimmte Datenauswertungen benötigt, hierzu wird diese Tabelle dann bearbeitet (Filter setzten u.s.w.)aber nicht gespeichert und genau diese Bearbeitungsschritte wiederholen sich immer wieder. Ich habe mir nun hierfür ein Makro aufgezeichnet um das ganze zu automatisieren.Jetzt das Problem, wo muss ich es speichern und wie kann ich das Makro aktivieren, sodas die Bearbeitung der MAPPE1 erfolgt, die nur geöffnet aber nicht gespeichert ist und auch später nicht gespeichert wird.Ich habe das Makro in der Persönlichen Arbeitsmappe gespeichert, aber wenn die Sofware nach Excel Dateien exportiert und die Mappe1 geöffnet hat, steht diese Persönlichen Arbeitsmappe als Makro nicht zu Verfügung.
Hat jemand einen Idee was ich falsch mache?
Gruß Tom

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makro verfügbar?
03.09.2005 03:26:37
Franz
Hallo Tom,
die Makros in Deiner persönlichen Arbeitsmappe stehen nur zur Verfügung, wenn Du mit deinem User-Namen angemeldet bist.
Evtl. ist ein anderer User angemeldet, wenn die Daten nach EXCEL transferiert werden.
Du kannst das Makro aber auch in einem Modul einer beliebigen Arbeitsmappe speichern. Diese öffnest Du wenn die Daten übernommen sind und dann steht das Makro zur Verfügung. Evtl. muß du am Anfang des Makros noch eine Anweisung einfügen, die die Mappe1.xls selektiert/aktiviert.
Gruß
Franz
AW: Makro verfügbar?
04.09.2005 15:04:22
Tom
Danke Franz für die Hilfe,
wie könnte die Anweisung, das sich das Makro auf die offene Mappe1 bezieht lauten?
Habe leider keine Erfahrung mit diesen Befehlen...
Gruß Tom
Anzeige
AW: Makro verfügbar?
04.09.2005 18:31:59
Tom
Danke Franz für die Hilfe,
wie könnte die Anweisung, das sich das Makro auf die offene Mappe1 bezieht lauten?
Habe leider keine Erfahrung mit diesen Befehlen...
Gruß Tom
AW: Makro verfügbar?
04.09.2005 19:57:04
DieterB
Hallo Tom,
Worksheet("Mappe1").Activate
Gruß DieterB
AW: Makro verfügbar?
05.09.2005 18:25:54
Tom
Danke für die Hilfe Dieter
gern geschehen o.T.
05.09.2005 18:33:10
DieterB
Gruß DieterB

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige