Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
660to664
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
660to664
660to664
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Neues leeres Tabellenblatt

Neues leeres Tabellenblatt
03.09.2005 15:45:37
rc
Hallo,
ich habe eine (ziemlich komplizierte) Tabelle erstellt, in der ich meine Ein- und Ausgaben, Steuern etc. verwalte.
Leider ist das Tabellenblatt auch mal voll, und dann muß ich mir ein neues leeres Blatt mit allen Formeln und Formaten erzeugen und kann dann auf dem neuen Blatt weiter arbeiten.
Diese Blätter brauche ich für jeden Monat, abhängig von den Umsätzen mal nur ein Blatt aber meistens mehrere pro Monat.
Jetzt habe ich mir eine Mappe mit vielen Monaten und mit vielen leeren Blättern pro Monat zusammengestellt, aber das kanns ja nicht sein.
Was ich gerne hätte:
- Immer wenn ich die letzte Zeile eines Blattes ausfülle, wird ein neues Blatt im Monat angelegt.
- Immer wenn ein neuer Monat anfängt, (z. Bsp wenn ich den Monatsnamen verändere) wird ein neues erstes Blatt des nächsten Monats angelegt.
Klingt ziemlich kompliziert, geht vermutlich nur mit Makros.
Da ich damit aber nicht so fit bin, ist mir das noch nicht gelungen.
Meine Frage: gibt es vielleicht schon Funktionen in Excel, die ein neues leeres Blatt erzeugen (natürlich mit Formaten und Formeln), die ich nicht kenne?
Oder wie soll ich vorgehen?
mfg,
Franz

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Neues leeres Tabellenblatt
03.09.2005 15:55:57
=Peter=
Hallo Franz,
händisch wäre das hier vielleicht eine Alternative: Altes Tabellenblatt kopieren - Bearben - Gehe Zu - Inhalte - Konstanten - Evtl. alles ausser 'Zahlen' abhaken - Entfernen drücken
Die eingegebenen Werte müssten dann eigentlich weg sein.
HTH
Gruss
Peter
AW: Neues leeres Tabellenblatt
03.09.2005 18:01:39
Josef
Hallo Franz!
Kopiere das entsprechende Blatt in eine neue, leere Mappe.
Lösche allen andern Blätter in der Mappe und entferne alle
Daten aus der Tabelle.
Gehe dann auf &gt "Datei" &gt "Speichern unter", und wähle als Dateityp ".xlt Mustervorlage" .
Excel schlägt dir automatisch den Vorlagenordner als Speicherort vor!
Gib der Datei einen entsprechenden Namen und speichere sie ab.
Wenn du nun einen Rechtsklick auf ein Blattregister machst, und "Einfügen" wählst,
dann findest du deine Vorlage zur Auswahl.
Gruß Sepp
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige