Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zeilen löschen

Forumthread: Zeilen löschen

Zeilen löschen
05.09.2005 12:37:19
Katharina
Hallo zusammen,
wie kann ich in einer Exceltabelle jede 2.Zeile löschen?
Vielen Dank und liebe Grüsse
Katharina
Anzeige

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeilen löschen
05.09.2005 13:02:51
IngGi
Hallo Katharina,
in eine leere Spalte schreibst du die Formel =WENN(REST(ZEILE();2)=0;1;"A"). Diese ziehst du soweit runter, wie du Zeilen löschen möchtest. Jetzt markierst du die gesamte Spalte und wählst über das Menü Bearbeiten-Gehezu-Inhalte. Im eingeblendeten Fenster aktivierst du die Option Formeln und läßt als einziges Häkchen das bei Zahlen stehen. Wenn du nun auf OK klickst, sind nur noch die geraden Zeilen markiert. Für ungerade Zeilen mußt du an Stelle des Häkchens bei Zahlen, das Häkchen bei Text stehen lassen. Die jetzt markierten Zeilen kannst du über Bearbeiten-Zellen löschen-Ganze Zeile löschen.
Gruß Ingolf
Anzeige
AW: Zeilen löschen
05.09.2005 13:10:47
Katharina
Hallo Ingolf,
klappt wunderbar, vielen Dank!
Liebe Grüsse
Katharina
;

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Entdecke mehr
Finde genau, was du suchst

Die erweiterte Suchfunktion hilft dir, gezielt die besten Antworten zu finden

Suche nach den besten Antworten
Unsere beliebtesten Threads

Entdecke unsere meistgeklickten Beiträge in der Google Suche

Top 100 Threads jetzt ansehen
Anzeige